Bachlauf aus GFK bauen

AW: Bachlauf aus GFK bauen

bricht das zement nicht irgendwann ? Oo
 
AW: Bachlauf aus GFK bauen

ne ;) aber ich will einen natürlichen Bachlauf haben ^^
OK die steilen Wände sind nich natürlich aber dann wenigstens der rest ^^
Kann mal einer sagen was an GFK so schwierig sein soll ?
Ich mein bei Autoteilen is das verständlich, mit schleifen polieren Spachteln ....
Aber am Teich muss nix glatt sein.
Muss auf das ausgetrocknete GFK noch ein Lack rüber ?
 
AW: Bachlauf aus GFK bauen

Ja danke ;)
Aber brauch ich für einen kleinen Bachlauf wirklich 3 Lagen ?
Reicht da nicht 1 Lage aus ? Da ist ja kaum Belastung, das Wasser soll ja nur runterplätschern ^^
Also so wie ich gelesen habe muss das Topcoat noch danach drauf.
Muss ich eine Verbindung zwischen GFK und Beton haben ? Ich habe leider nur 9 Tage Zeit alles zu realisieren und kann daher keine 10 bis 12 Tage warten bis der Beton komplett ausgehärtet ist.
Der härter ist gefährlich ? Genauere Angaben wären gut ^^ z.b. giftige Dämpfe, leicht entflammbar oder etc.
 
AW: Bachlauf aus GFK bauen

Ist das vom Preis OK, für die Abdichtung der Rohre an den Tonnen
Rohrdurchführung DN100 / DN110 – 8,50 Euro

Oder gibts da alternativen ?


Ahh Falscher Thread xD
 
AW: Bachlauf aus GFK bauen

Mitch + GFK = :ka:D

Durchführungen / Tankverbindungen ==> z.B. http://www.teichshop-franken.de/PVC-Fittings-PVC-Rohr/Durchfuehrung-Tankanschluesse/

wenn dein Bach ned grad in Serpentinen den Berg herab kommt würde ich mir ein Stück
Folie 4 x 0,5 kaufen, in der gewünschten Form verlegen und mit Zement/Vlies verkleiden.
Ich denk das ist billiger und unkomplizierter als den Bach mit GFK zu machen.
 
AW: Bachlauf aus GFK bauen

Kann man das nich einfach mit Aquariensilikon machen xD
Die Preise für die Verbindungen sind echt der HAMMER Oo
 
AW: Bachlauf aus GFK bauen

Ist dieser Fliesenkleber zu empfehlen ? Und wie weit komm ich mit 5 KG ? http://www.ebay.de/itm/2-84-kg-PCI-...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=360401676999&ps=54
Wie is die Verarbeitung ? Brauch ich dazu noch etwas ?
Bin halt erst 25 Jahre alt und habe in den Sachen noch keine Erfahrung ^^ Bollerwagen als Musicstation hab ich schon hinter mir, aber fliesen noch nie gelegt ^^

Also werde jetzt wohl doch den Bachlauf aus Folie machen, hat einer Fotos von Folien Flies Beton Bachläufen ? oder andere Sachen, dann aber bitte mit Erklärung ^^

Ist der Fliesenkleber nicht giftig für die Fische ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten