Bachlauf bauen

AW: Bachlauf bauen

Auf dieser Strecke wirst du mit viel Wasserverlust rechnen müssen also den unteren Teich dem entsprechend groß machen.
Wenn du ausgeschachtet hast würd ich das ganze erst mal mit einer Baufolie ausprobieren wie es läuft und auch mit der Pumpe kannst du dir nicht erst mal von jemand eine leihen, um zu sehen ob sie deinen Erfordernissen entspricht?
 
AW: Bachlauf bauen

Servus Gerd

Damit habe ich in meinen Überlegungen gerechnet, deshalb bin ich ja noch unschlüssig :oops.
Und ...
  • Der Bachlauf ist nicht einsichtig (kein Sitzplatz weit und breit), ausser man steigt die Treppe auf/ab
  • ob sich daher die Kosten für Pumpe und den Betrieb rechnen
:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Hättest Du/Ihr vielleicht eine Idee wie man den Rand besonders gestalten könnte, ausser sie mit Bodendecker zupflanzen :kopfkratz
Die Idee mit den Minis reizt mich schon sehr, muß sie ja nicht verbinden, obwohl auch das hätte wieder einen besonderen Reiz

Ich bin so unschlüssig und weiß jetzt garnicht wie ich diesen "Fleck Erde" gestalten soll :kopfkratz
 
AW: Bachlauf bauen

Hallo Helmut,

das solltest Du tun - Minis und miteinander verbinden. Das hat den Vorteil, auch wenn Du die Pumpe abstellst, bleiben die Minis ja als Wasserbecken vorhanden, was den Pflanzen zugute kommt. Und wenn Du dann magst, stellst Du die Pumpe wieder an. Musst dann nur ein bisschen Wasser auffüllen, für das, was dann im Schlauch verschwindet.
 
AW: Bachlauf bauen

Auch ein Vorteil der Minis ist du benötigst nicht unbedingt eine so große Pumpe du könntest es langsam und gemütlich laufen lassen nur das ein wenig Bewegung drin ist.
Auch die Ränder kannst du verschieden gestalten jeden Mini etwas anders mal Steine mal Pflanzen und alles was es sonst noch so gibt.da musst du schauen was am besten hin passt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten