Bachlauf Probleme !

AW: Bachlauf Probleme !

Hallo Thomas
MeneMeiner schrieb:
Hallo Daniel,



Hmmm.... soviel ich bisher hier gelesen habe, wird ja stark angezweifelt, dass in einem Filter bei den regulären Wasserdurchlaufmengen / -zeiten überhaupt eine Nitrifizierung stattfindet, also sollte das Wasser aus dem Filter kaum nährstoffreicher sein als das andere Wasser, oder habe ich da jetzt was falsch hineininterpretiert??

Also wenn das so sein sollte warum hat man dann überhaupt einen Filter?:kopfkratz
Ich habe das so mitbekommen das dies nur ist wenn zu viel Wasser die Stunde durch den Filter strömt.
Aber wenn es normal durchfließt wird der Filter schon seine Arbeit machen.

@ Polly
Also ich habe bis jetzt positive Erfahrungen damit gemacht (mit dem teil absammeln der Algen).

Ich erkläre mir das so: Würde ich alle Algen auf einmal dort entfernen wachsen sie nachher überall im Teich. Weil die Nährstoffe eben nichtmehr vorher abgefangen werden.
Deswegen lasse ich ein Teil einfach drin.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten