Bachlauf und "Pflanzenfilter"

Vielen Dank erst mal für die netten Antworten !

@Roland .... Der Zulauf soll links oben anfangen und in "Serpentinen" den Hang herunter. Der Hang soll zusätzlich eine Art Geröllfeld mit Gewächsen dazwischen werden. So das ich das Problem mit dr fließenden Erde beseitige. Der rechte Bereich soll mit Bodendeckern zuwachsen und den gleichen Effekt bringen.

Ist denn ein Filter überhaupt nötig ???
In einigen anderen Beiträgen liest man das man gut ohne auskommt.

Welche Vor und Nachteile hätte ein Bachlauf überhaupt ???
Müsste die Pumpe dauerhaft laufen ???

Ich weiß ich weiß .... schon wieder nur Fragen Fragen Fragen...

Bin halt blutiger Anfänger ...
 
hallo ....

Ist denn ein Filter überhaupt nötig ???
In einigen anderen Beiträgen liest man das man gut ohne auskommt

diese frage wäre erst zu beantworten wenn man wüßte
-- ob
-- wieviel
-- und welche fische reinsollen ???

...... bachlauf muß nicht immer laufen - nur wenn er bepflanzt ist sollte er nicht austrocknen.

gruß jürgen
 
hallo,

solange die fische noch klein und unvermehrt :cry: :cry: sind - genügenhd pflanzen vorhanden - ok - da sollte es ohne filter gehen.

dies bezieht sich aber rein auf die wasserwerte - doch sicher ist auf dauer ein filter mit vorabscheidung und skimmer empfehlenswert.

jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten