Bachlaufplanung von janös

AW: Bau eines Wasserfalles

hallo chr1z,
habe gesehen das du deinen beitrag geändert hast.hast du am anfang das hallo und am ende das mfg gelöscht?
gruß uli
 
AW: Bau eines Wasserfalles

was ist ein 40 er oder 50 er Schlauch ? 4 cm oder 5 cm ?
Jan
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo Miteinander,

d 32 = 1 Zoll
d40 = 1 1/4 Zoll
d50 = 1 1/2 Zoll

Der 50er ist genau das was ich dir empfohlen habe. 1 1/2 Zoll...;)

Bei namhaften PE/PVC Schläuchen/Rohren, bedeutet das zB.

1 Zoll Innendurchmesser plus Wandstärke ergibt 32 mm Außendurchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Wasserfalles

hi

Schlauch 1 1/2'''' = (40mm)
Schlauch 2'''' = (50mm)

wenige pumpen haben nen 2 zoll schlauchanschluss.

bei den oase aquamax eco pumpen ist z.b. eine besondere stufenschlauchtülle nötig.


siehe auch http://www.sprickgmbh.eu/ im shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Wasserfalles

Hi Chr.

In der Sanitärtechnik spricht man zB bei PE Hausanschlußschläuchen in den Größenangaben wie ich sie oben angegeben habe,
ich verwende diese Schläuche oder besser PE Rollenrohr an meinen Teich/Wasserfall, um den es ja eigentlich in diesen Thema geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo zusammen ,
nun brauch ich wieder eure Hilfe ! Ich bin dabei das Ende meines Bachlaufs zu machen! Nun , wie kann ich den Bachlauf in de Teich münden lassen vllt. so ?
Oder drückt sich da das Wasser von unten nach oben und der Teich verliert an Wasser ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 64
AW: Bau eines Wasserfalles

hier das Bild nochmal etwas größer !
 

Anhänge

  • cweg.JPG
    cweg.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 14
AW: Bachlaufplanung von janös

Hi,

ganz einfach. Klebe das ganze Zeug zusammen. Dann ists 100 % dicht und du musst dir keinen Kopf machen. :D
 
AW: Bachlaufplanung von janös

Hallo,

ich habe diese Beiträge zusammengefasst und damit ein eigenes Thema gestartet,
hier könnt ihr nun ausführlich über die Baustelle von Janös diskutieren, ohne das ein anderes Thema dadurch zerrissen wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten