Bachlaufschalen neu beschichten?

Christi

Mitglied
Dabei seit
20. März 2009
Beiträge
89
Ort
92342
Rufname
Christiane
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Gold- u. Schleierfische
Hallo, hoffe inständig nicht einen Fehler gemacht zu haben mit dem Erstellen eines neuen Themas. Aber ich habe wirklich lange gesucht, ob es ähnliches schon gibt.

Also meine 3 bachlaufschalen sind alt....häßlich und zum Teil ist die Beschichtung schon gar nicht mehr da. Wie könnte ich das verbessern? Hat jemand so etwas vielleicht schon mal gemacht? Ich stehe jeden Tag davor und ärgere mich.
Lieben Gruß Christiane
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Guten Morgen,
ich denke mal, dass sich der Aufwand, an solchen Dingern rumzumachen
nicht wirklich lohnt. Hau sie raus, kauf Dir 2m Teichfolie und gestalte
Deinen Bach "natürlich" !

Uwe
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Hallo Christiane,

zeig uns doch erstmal ein Foto von den Schalen. Und hast Du eine Ahnung, aus welchem Material sie sind. Denn nur dann kann man überlegen, wie sie neu zu beschichten sind.
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Liebe blumenelse, das ist eine gute Idee, habe die Fotos gleich geschossen und hoffe, das klappt nun, da hat jemand Nettes vor Dir auch schon geantwortet, leider nichts Gutes, alles weghauen und neu machen. Da rutscht mir doch die ganze Erde nach, das ist alles sowieso so ein Kampf. Manchmal denke, meine 5 Fische raus und alles der Natur überlassen. Lieben Gruß und schon einmal 1000 Dank fürs Mitdenken!!!!
 

Anhänge

  • Mixer 016.JPG
    Mixer 016.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 103
  • Mixer 017.JPG
    Mixer 017.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 108
  • Mixer 018.JPG
    Mixer 018.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 95
  • G10 Neue 002.JPG
    G10 Neue 002.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 96
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Hallo Christiane,

was willst du denn da neu beschichten. :oops
Die Schalen, die mir prinzipiell überhaupt nicht gefallen, sind bei dir soo schön gealtert und eingewachsen, dass sie schon wieder schön sind. :like:

Ich würde die Finger davon lassen,wenn sie nicht gerade undicht sind.

:flüstern auch ich bin nimmer ganz taufrisch,soll ich mir deswegen die Haare färben und das Gesicht straffen lassen :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Lieber newmann, danke Dir, aber genau das wollte ich eigentlich nicht so gern. Trotzdem danke.
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Oh Eugen, wie knuffig, ich sitze gerade am Notebook und habe für newmann die Anwort vor dem Bildereinstellen geschrieben. Ich bin auch bei Gott nicht taufrisch und straffe mich auch nicht....aber ich lege hier und da doch mal Hand an zum Verschönern. Weiß nicht, einerseits mag ich das Eingewachsene auch..aber die kahlen Stellen sehen schon doof aus. Bin selber Schuld, hatte mit Silikon versucht, kleine Steine dranzukleben, habe alles nur verschlimmert. Lieben Gruß und danke Dir, ich habe echt so geschmunzelt, lieb von Dir Gruß Christiane
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Ja!!!!! Immer!!!!!
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Hallo Christiane,

ich find die eigentlich auch nicht so schlimm - ich würd eher versuchen, in diverse Lücken und Ritzen Pflänzchen zu setzen, z.B. Pfennigkraut.

Wenn Du sie aber unbedingt beschichten willst: Wenn ich nicht völlig daneben liege, sind die aus GFK. Dann solltest Du sie auch mit Polyesterharz neu beschichten können: Also mit Polyesterharz einstreichen und und mit Sand panieren. Kannst Dir ja als Test mal so eine kleine Packung aus der KFZ-Ecke im Baumarkt besorgen (die benutzen sowas um Beulen auszubessern) und dann an einer Ecke üben, wo kein Wasser langläuft.

Andere Möglichkeit wären neue Schalen, ich denke das Modell gibt es noch. Dürfte aber nicht ganz billig werden. Ich glaub übrigens nicht, dass die Erde gleich abstürzt, wenn man die Schalen rausnimmt.

Lass uns wissen, wie es weitergeht/-ging...
 
AW: Bachlaufschalen neu beschichten?

Liebe Christiane, die Idee ist doch schon genial, macht das nichts, wenn Wasser über die Pflanzen läuft? ich bin ständig am Efeu beschneiden, weil das natürlich den Weg zum Wasser sucht, aber wenn diese großen Löcher schon mal weg wären!!!!! Naja, die Erde rutscht weg, wir haben gerade am Wochenende 2 Schalen abgehoben und eine riesengroße Sauerei gehabt, unterlegt erstmal mit Beton, damit sie stabil liegen. Das Wurzelwerk beweg einfach alles im laufe der Jahre. Unter der oberen Schale lebt eine Natter,da haben wir uns Beide nicht rangetraut. unter der 2 . Schale lebte oder lebt wieder eine kleine braune Maus, die das ganze Erdreich in die Schalen geschippt hat. Die ist erst einmal auf und davon. Ich fahre morgen zum Baumarkt und gucke nach dem Harz, das wäre schon genial und Pfennigkraut besorge ich mir auch. So toll, freu mich riesig über`s Mitdenken. Sei lieb gegrüßt Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten