Bau eines Steg / Sonnendecks

Morsche

Bau ja auch gerade meine Terrasse auf mit altem Bangkirai .

Das Holz ist 5 jahre alt und wurde nicht behandelt .

Klar muß ich auch die geraden Dielen raussuchen .

Holz arbeitet halt egal welches .

Finde aber den alten Verwitterten Lock auch schön , trotzdem werde ich es auch Ölen wenn ich fertig bin , einmal soll das Holz auch mal was Gutes bekommen .
 
Hallo Rolf

so schnell lasse ich mich nicht vertreiben :)

Aber wenn man Schreiben mit einer langen Latte an Fragen bekommt, ist das natürlich ein Lob, aber es kann einen auch überfordern! :hangover
Und wenn man dann davon ausgehen kann, dass der "Frager" auch nichts zu diesem Forum beitragen will, finde ich das halt nicht so gut. :nolike
Unser Forum funktioniert nur so gut, weil alle auch bereit sind was dazu beizutragen! :like:

Viele Grüße,

Knut

PS: Ich habe auch nur den "Vorteil", dass ich schon mehrere Holzterrassen gebaut und auch schon Lehrgeld bezahlt habe (Siehe: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/haltbarkeit-von-fichtenholz-unterkonstruktion.41755/) :lala5
 
Hallo Knut,

ich habe auch schon mehrere Holzterrassen gebaut und bin auch zufällig vom Fach.
Zweitens muss man sich ja erst mal Informationen einholen, bevor man mit einem Teichbau und angrenzenden Bauwerken los legt. Erst dann kann man sich auch mit eigenen Posts beteiligen.
Wer sagt denn, dass es ein Unding ist sich über egal was in den Posts hier im Thread erwähnt wird näher zu erkundigen? Dafür ist doch ein Forum.
Ich tat das eben per PN, weil die anderen User mir zu dem gewünschten Thema nicht hätten helfen können.
Ich habe lange Jahre selbst ein großes Opel Forum geleitet, aber so etwas ist mir bisher nicht untergekommen.
Der Deutsche ist eben ein Faultier, aber eben nur so lange er nicht selbst etwas in Erfahrung bringen will.
Deinem Tipp zufolge dort einfach mal anzurufen, ist natürlich klasse, aber das kann mir die Frage nach der Zufriedenheit eines Kunden nicht beantworten.
Das ist wie, wenn ich beim Taschendieb anrufe und ihn frage wo er denn heute auf Streifzug geht.
Hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage an Dich für Dich so tabu war.

Schönen Tag noch.

Astrasilveredition
 
Hallo Astrasilver,

Alles OK - ich wollte Dich nicht angreifen.
Und ich habe doch auf deine PN geantwortet, oder? (Und Du warst halt nicht der Einzige)

Und ich finde es klasse, wenn Du dich hier mit Deiner Erfahrung hier im Forum einbringst! :like:

Herzlich Willkommen!

:niceday

Knut
 
Hallo Knut,

vergessen verzeihn.
Ich sag nur noch so viel dazu : Es ist halt beim Holzeinkauf nicht so, wie wenn man irgendein Werkzeug kaufen will. Das Werkzeug ist von Bosch und gibt es nur so, also kann man prima Händler und Preise vergleichen. Deshalb hatte ich es nicht eingesehen unwissentlich für dasselbe Holz irgendwo mehr zu bezahlen als beim Bremer. Da ich sonst keine Erfahrungsberichte zu dem gefunden habe und Dein Thread über Google erschien, schrieb ich Dich halt mal an. Ich hätte nämlich sonst nur noch einen Bekannten gehabt, der dort schon bestellt hatte. Normalerweise hätte ich halt in den einschlägigen Bewertungsforen erwartet über die Bremer etwas zu finden. Naja jetzt werde ich halt abwarten, ob alles gut geht.
Ja gut Du hattest geantwortet, aber halt auch nicht zu allem.
Das kenne ich aber halt leider zu gute auch von Firmen. Die wollen etwas verkaufen und schreiben undeutliche Artikelbeschreibungen oder es fehlen Maße etc. Wenn man dann anfragt, dauert es vorneweg drei Mails bis man mal alles zusammen hat. Wenn ich doch persönlich in einem Autohaus bin, will ich doch auch beraten werden. Deshalb meinte ich ja, dass der Deutsche ein Faultier ist. Wenn ich aber keinen Bock auf Beratung habe, dann darf ich eben den Beruf nicht ausüben.
So das langt jetzt.

Grüße,

Astrasilver
 
Hallo zusammen :hallo

Nachdem mein Deck jetzt ein Jahr alt ist, habe ich im Rahmen des Frühjahrsputz beschlossen auch hier Hand anzulegen.

Das Holz ist doch sehr hell geworden und der satte Farbton ist für mich einfach schöner.
image.jpg 
Gereinigt habe ich mit dem Mittel von Woca und dann mit dem entsprechenden Öl behandelt.
image.jpg  image.jpg 
Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das Holz aus den zwei verschiedenen Lieferungen ist - aber schön finde ich es trotzdem und würde es wieder so machen.
image.jpg 

Ach ja und der Vollständigkeit halber (und da Astrasilver ja seit September nicht mehr hier im Forum war :lala5): er war mit der Qualität der Bremer Holzvision nicht zufrieden...

Viele Grüße,

Knut
 
Hallo Knut,

ich verstehe jetzt zwar nicht warum Du schon wieder stänkerst?
Ich hatte damals eine total miese Qualität an Ipe von den Bremern gesandt bekommen. Die Ware erhalten die Bremer von Gunreben, der eine angebliche Premium-Version führt, die aber den Erwartungen bei weitem nicht gerecht wird. Aber selbst schuld. Da hatten die Bremer mit ihrer alten Widerrufsbelehrung eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich hatte schön alle zurückgehen lassen auf Bremers Kosten.
Dann hatte ich eben bei Wood-Lounge bestellt und habe ohne Mehrpreis den Bretterquerschnitt erhalten, den ich wollte und das in einer 1a geschliffenen Qualität.

Was willst Du dem Dichter mit Deinem Spruch sagen? Du kannst ja zufrieden mit Deiner Lieferung sein. Ich war es nicht. Ich bin Schreiner und habe vielleicht ein andere Sicht auf Holz als Du. Und was hat das damit zu tun, wann ich das letzte Mal hier im Forum war. Also bevor ich einen Thread mit unnötigen Sprüchen zumülle, melde ich mich lieber nur, wenn es Fragen gibt. Dafür sind Foren da. Alles andere kann man in den dazugehörigen Off Topic Bereichen oder in öffentlichen Communities besprechen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten