Bau unserer Innenhälterung

AW: Bau unserer Innenhälterung

Hallo,
auch im Keller solltest du so bauen, wie man es draußen machen würde. Oder du besorgst dir ein fertiges Becken (gibt es auch bis 15.000 Liter und mehr)

Ansonsten: Beton/Stahl/Mauer etc.
 
AW: Bau unserer Innenhälterung

Halloollllleee erst einmal schicke gemacht....v

vom filter halte ich noch nicht sehr viel.....biologie kommt zu kurz

Themperatur solltest du eher hochfahren als bei 12-14C zu hältern....wieso einfach ab 16C wasserthemperatur schraubt sich das emunsystem von fisch runter und wird anfällig ..der stoffwechsel auch...also besser auf 18 C halten

Und jetzt zu der salz geschichte...
die aussage das die meisten Händler die fische auf salz schwimmen lassen hat nur den grund wenn ein Becken eingefahren wir und sich Nitrit bildet mit 3KG auf 1m2 wasser gearbeitet wird....wieso auch einfach
fische können dann besser mit dem Nitrit zurecht weil die Nierentätigkeit besser funktioniert . salz wirgt dazu noch antisentisch....

auch der grund das ich auch 2kg auf 1m2 im winter kurz bevor die filteranlage abgestellt wird zugebe....

Meine erfahrungen sind nur gut .salz im wasser hat aber noch andere eigenschasften im Winter-...aber auch nur im Winter

gruß Carsten
 
AW: Bau unserer Innenhälterung

Hammer

Ich bin vor zwei Tagen zu meiner Freundin gegangen und habe ihr gesagt das ich die Garage umbauen. Was sie nicht so pralle fand, erst der Garten jetzt die Garage...
Ich will sie als Koi Winterbecken nutzen. Aber wie genau wusste ich auch noch nicht aber dein Becken gefällt mir gut.

Danke für die Bilder. Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte.

Mfg Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten