baue mir grade einen Gartenteich

AW: baue mir grade einen Gartenteich

Servus Sascha

zu 1. das das die Unkrautfolie ist habe ich nicht gewusst bzw. habe ich so was noch nie gesehen :oops . Man lernt ja nie aus :oki

zu 2. Dann wirds aber Zeit mal die Fachbeiträge zu lesen (kannst dich erinnern > Button "Basiswissen")

zu 3: Na siehste, Platz in Hülle und Fülle :oki

ich will das wasser ja nicht trinken und so es soll sauber sein und die fische sollen sich wohlfühlen
Genau und nur wegen der Fische brauchst einen Filter.
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

Hallo Sascha,

:willkommen bei den Teich - :crazy



Ich hab mir mal deine Zeichnung geklaut und eingezeichnet wo ich den Filter hinmachen würde. Dann sollte es auch in Schwerkraft gehen.:oki

Die Verrohrung zu den Einläufen könntest du dann evtl. Knapp über/unter der Oberfläche am Uferwall entlang legen ( dann verlierst du auch nicht so viel an Höhenunterschied :oki ) Die Platzierung des/der Skimmer hab ich Bewusst weggelassen da ich nicht weiß wie die Hauptwindrichtung ist. :lala

Zum Schluß würde ich dann über den Filter eine schöne Holzterrasse bauen.

Hier mein Vorschlag:

Garten Teich.jpg 
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

jetzt hab ich aber dann doch noch mal eins frage
wenn ich mich doch für sowas endschliessen sollte kommt auch auf den preis an dan mus doch das filtersystem auf der gleichen höhe wie die wasseroberfläche ist sein
ich mein oberkante teich wasser gleich oberkante filter system wasser und am hinterem ende der filter systems die pumpe die das wasser wieder zurück drückt

spich uch buddel da ein loch betonschalung drumm und mache ein grosser filter becken 4-5 wände rein so das das wasser immer von obern nunter die wand und über die wand laufen kann

ist das so richtig
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

hi olli

genau da sott der filter nicht hinn da soll erst mal rasen bleiben deshalb hab ich ja auf der rechten seite extra platz gelassen
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

hallo
ich könnte bei interesse den kontakt herstellen
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

Gehts in diesem Thread um den Bau eines Teiches ? Oder um den Verkauf eines Filters ?

fragend
Wolf
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

mehr um den bau aber wenn es ein gutes angeboht ist kann man ja mal drüber nachdenken

teich ist ja schon fast soweit fertig für die folie bei mir dreht es sich jetzt mehr oder weniger um die filterrung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: baue mir grade einen Gartenteich

Hi Sascha,


iss ja auch "nur" ein Vorschlag wie ich den Teich/Filter anlegen würde. :lala

Weil der Filter so Zentraler gelegen wäre.
Um kürzere Wege zu den Einläufen zu erhalten, würde ich vllt. den Bachlauf von seiner seiner jetzigen, an der gegenüberliegenden Stelle gestalten. Und dann eben die Einläufe links und rechts vom Filter.
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

ich habe mir mal einige dachen von wegen bodenabsaugung und oberflächen skimmer angesehn sieht alles nicht schlecht aus obwohl ich sagen mus das ich angst hätte wenn mal was mit den rohren ist verstopft verdreckt
also wenn würde ich die rohre im teich laufen lassen und schwartz anstreichen damit man immer wieder dran kommt
 
AW: baue mir grade einen Gartenteich

also wenn ich mir sagen wir mal ein 5m langes und 0.5m breites filterbäcken baue indem 5 kammern drin sind davon 4 zum filtern und 1 für die pump und da eine pumpe reinsetzt die ca 6000lh macht und boden und oberfläche absauge reicht das für so eine teich größe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten