Baum/Strauch oder wer?

Hallo,
und denke daran, wenn aus ihm etwas vernünftiges werden soll, muss er in die Schule (Baumschule)
und beschult werden.:lala5
 
Vielen Dank für den Linkhinweis @Wetterleuchten

Aber wie ich auf Seite 1 schrieb - war ich fleißig im Internet (auch auf dieser Seite) wurde aber nicht wirklich sicherer dadurch.

Mir fehlte die Bestätigung - von euch.

@lollo ... Tanzen muss ich mit ihm jetzt aber nicht oder? xD
 
Wir haben ihn dann mal herein geholt.

IMG_20160518_095500.jpg  IMG_20160518_095603_1.jpg  IMG_20160518_095719.jpg  IMG_20160518_095618.jpg 
Auch wenn es auf den Fotos nicht so wirkt, der Stamm kann locker auf 4m im Durchmesser gehen.
Wenn's brennt auch mehr, der Zaun ist abnehmbar ;)

Die Wurzel - lang mit feinen Verästelungen/Adern - hatte minimum 30-40 cm
So wie er jetzt da steht, ein stolzer Meter groß.

Er passt so perfekt ins Bild.
Hoffen wir das es ihm hier gefällt.

Edel-ess-Kastanien gibt es - wissentlich - 5km Fluglinie entfernt.

:like:
 
Häher haben wir auf jeden Fall.
So schöne Tiere.... :love5

Also, wenn dann alles gut geht, kann ich euch in 20-25 Jahren sagen



Jungs und Mädels, wir haben noch einen sehr langen Weg vor uns. ;):like:

wiedervorlage.....2036.....240 geh ich in rente...vielleicht.... dat passt jut

gruss marco
 
wiedervorlage.....2036
Ich kram das mal wieder hoch.

Ein Bekannter hat mir am Wochenende erzählt, er hat jetzt seine ersten selbst angebauten Edelkastanien gebraten. Das Bäumchen hat er aus einer Nuss aus dem Supermarkt gezogen, die vorwitzigerweise einen Trieb gemacht und sich so vor dem Rösten gedrückt hat. Er hat die Kastanie im Garten vergraben und zugesehen, wie langsam ein Baum daraus wurde.

Das war vor genau 30 Jahren.

Man braucht einen langen Atem, aber der Baum trägt auch ohne Geschlechtspartner gute Früchte.
 
Das ist eine sehr schöne Geschichte.

Aus einer starken Frucht wuchs ein mächtiger Baum.

Unserem Kleinen geht es sehr gut!
Scheint sich richtig wohl zu fühlen.
 
Es gibt verschiedene Sorten. Die Edelkastanie ist selbstinkompatibel, eine Pflanze kann sich nicht selbst bestäuben, es ist Fremdbestäubung nötig.
Ja, was soll ich sagen? Es sind eindeutig Maroni. Dann muss sich noch wo ein Baum verstecken, denn in der Gegend die eigentlich nicht gängig. Die Bienen scheinen's zu wissen. Vielleicht ist heuer ja noch jemand erstaunt, dass seine Edelkastanie Früchte trägt. :lol

Möglicherweise ist's aber auch eine von den österreichischen Spezial Sorten. Da gibt's die "Ecker 1" die gilt als sebstfruchtend, weil die Blütezeit der männlichen und weiblichen Blüten am Baum sich gut überlappt. Die Erträge sind bei mehreren Bäumen und Fremdbestäubung aber höher.

Das Leben – findet einen Weg. (c) Jurassic Park

Aber ich komm ins Labern. Eigentlich wollte ich nur sagen: Durchhalten!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten