Baumark Filtersystem (Waterworks)

AW: Baumark Filtersystem (Waterworks)

Hallo Holger,

genau dieses Filtersystem hab ich auch. Hab ich mir bei H...bach geholt.
Die sagten mir, dass das Ding sogar bis 15.000 Liter ausgelegt ist. Naja
als Neuling glaubt man so manches. Mittlerweile hab ich die meinem Vater
gegeben.Der hat nen kleinen Teich ca. 3.500l da reicht die. Die Pumpe steht
in ca.0,8-1m tiefe (tiefste Stelle 1,4m).
Ist dir eigentlich aufgefallen, das in der Beschreibung steht, dass das Wasser von
oben nach unten gefiltert wird, aber da waren nur so Trennwände rechts links drin.
Das funktionierte gar nicht. Hab mir dann selber Wände aus Kunststoff gebaut dann
ging das.
Aber ich meine du hast deinen Auslauf falsch angeschlossen der große 1" kommt
nach hinten, der kleine als Überlauf.

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baumark Filtersystem (Waterworks)

Hallo Michael !
Oh ich sehe gerade, dass du recht hast ^^ Der 1" schlauch kommt unten hin, als auslauf !
Das würde ein par Dinge erklären ;)
Das blöde war, das bei mir keinerlei Text dabei war, von daher kann ich nicht sagen, ob das Wasser von oben nach unten gefiltert werden soll..
 
AW: Baumark Filtersystem (Waterworks)

Salut,

die Trennwände sind so angeordnet, das das Teichwasser im Zickzack seitlich fließt.

Nix von oben nach unten :box:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten