Bauphase Naturteich

AW: Bauphase Naturteich

Hallo Manuela,

nun erkennt man ja wenigstens was auf den Bildern. :D
Sieht ganz schön steil aus. Wie ist denn die Bodenbeschaffenheit? Eher fester Ton oder lockerer Sand? Bei letzterem hätte ich arge Bedenken, dass da was abrutscht.
Ob ein Nagerdraht (Kaninchendraht?) notwendig ist, kannst nur Du selbst einschätzen. Treiben sich denn bei Dir viele "W"-Tiere, also Wühler, herum?
Bei uns nicht. Wir haben deshalb darauf verzichtet.
Ansonsten wird der Draht auf den Boden "genagelt" und dann gründlich mit Mörtel überzogen. Darauf kommt dann das Vlies und die Folie.
 
AW: Bauphase Naturteich

Hallo Annett,

kein Sand - hab auf dem ganzen Grundstück Lehmboden.
Bzgl. Nagerdraht : Naja, ich hab schon ein paar Maulwürfe oder Wühlmäuse zwischendurch als Gäste, da ich ja ländlich wohne und hinter meinem Haus gleich ein riesen Feld anfängt. Also wär's wahrscheinlich nicht schlecht, wenn ich zuerst so einen Kaninchendraht verlege. Danke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten