Bauschaum als Dichtung

Danke für eure Hilfe und wertvollen Tips. Tatsächlich wäre das mit der Schiene evtl. eine Möglichkeit. Muss mir das Mal im Detail anschauen.

Mein ursprünglicher Gedanke war ja tatsächlich, die Hohlräume/Spalten mit Bauschaum zu verfüllen, da teilweise größere Falten in der Folie Richtung Rand sind und ich eine Menge Innotec bräuchte. Dadurch bin ich auf "aquaforte landscaping foam" gestoßen.
Mein Gedankengang war tatsächlich den Übergang von Folie zu den Platten damit komplett auszufüllen.

Es muss sich nicht um eine jahrelang Haltende Lösung handeln, da in 2-3 Jahren eh ein neuer Teich gebaut wird.

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso zu den Koi. Ja, sie fressen eigentlich mehr als genug. Aber du hast Recht, auf dem Bild wirken sie etwas mager ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder andere Frage, hält Dichtschlämme auf einer epdm Folie ? Dann könnte ich von Folie zu den Terrassenplatten eine Art Stufe einziehen.
 
hält Dichtschlämme auf einer epdm Folie ?
Hu, keine Ahnung, aber zu Dicht Schlämme im Frostbereich hätte ich nicht viel Vertrauen.
Da sie ständig durchfeuchtet ist hält wahrscheinlich nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten