Becken Teich in Wohnung

LilRainbow

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2010
Beiträge
98
Ort
90***
Teichtiefe (cm)
1.70
Teichvol. (l)
25.000 Ltr
Besatz
7 Japan Koi
3 Butterfly Koi
Bin etz inne große Wohnung gegangen mit etwa 120qm davon gibt es ein sehr großes Wohnzimmer da ich i wie zu viel Platz habe und ne schöne Wandseite mitecke frei steht dachte ich an ne Art indoor teich.

Hab schon ein Süßwasser Barsch Aquarium 500 Ltr ich liebe einfach wasser und Fische und wollte fragen ob das den geht Mauern aufziehen und so ein Indoor Teichbecken zu gestalten ;)

Kennt sich mit sowas hier jemand aus `?
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Hallo

Denk dran so etwas kann sehr sehr schwer :box werden, erst einmal den Statiker fragen :oki
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Ohje will ja nicht im erdgeschoss landen ^^ hatte ja auch nix riesiges vor :p nur so das mini kois 5-7 cm ein jahr drinn schwimmen können bevors in den Teich nach außen geht ^^
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Hallo Manuel,

hübsche Idee - aber Dein 6.000 Liter Teich ist doch für Koi gar nicht geeignet. Insofern solltest Du vielleicht zum Wohl der Fische lieber Deine Energie auf eine Vergrößerung des Aussenteiches richten, der jetzt schon zu voll ist.
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Guten Tag Blumenelse

Eine Vergrößerung des Teiches war letztes Jahr geplant konnte ich aber nicht umsetzen da ich als Soldat in Afghanistan tätig war .

Hab im Herbst Urlaub 3 Wochen denke da muss dann der alte Teich dran glauben ^^ , das mit dem Becken in der Wohnung is so ne Nebensache
 
AW: Becken Teich in Wohnung

christines argument ist nichts mehr hinzuzufügen :oki

sollte sonst noch jemand auf so eine idee kommen, möchte ich neben der statik auf das schimmelproblem hinweisen, das wahrscheinlich auftreten würde, durch die enorm hohe luftfeuchtigkeit. gerade im winter, wenn die räume geheizt werden, da verdunstet doch einiges!
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Statik sollte kein Problem sein zumindest haben Eltern nachgefragt hab die Wohnung von meinen Eltern gekauft.

Wasser und Schimmel gibt mir wohl eher zum nachdenken ;) hab zwar n offenes 500 Liter Süßwasser Barsch Aquarium muss wohl beobachten ob sich da i wo Schimmel bilden könnte ansonsten ist bei uns die Balkontüre immer offen außer im Winter natürlich .

Als ich im Internet nach Koi Teich in wohnung gegoogelt habe fand ich einige Art gemauerte Becken in Wohnungen wie haben die das Problem in Griff bekommen ;)

Wollte mit dem Becken im Wohnzimmer ne Art Aufzucht Becken machen indem 5-7 cm Kois heranwachsen können da ich diese kleinen Kois direkt aus Japan sehr günstig von einem Züchter beziehen könnte

Zum Thema 6000 Liter aktueller Teich den gibt es nur noch bis Herbst meine größeren Kois 35cm 3 Stück sind vorübergehend ins Koi Paradies zu meinen Nachbarn gezogen .
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Hi Manuel,

warum willst du den was Mauern? Ist viel zu viel Arbeit die du dir da machen willst, muss ja auch dicht sein später, Wasser verzeit da keine Fehler. Besorge dir doch einfach ein großes Aqaurium, da hast du ne Abdeckung, wegen der Feuchtigkeit und du kannst die Kois beobachten.
Wie groß soll das Becken den werden? Oder soll das mehr in die richtung gehen, wie man es oft in den Chinarestaurants sehen kann?
So 2-3 Meter Aquarien bekommst du mit ein wenig suche und Gedult für recht kleines Geld und wenn die Kois mal größer sind und ausziehen, kannst du es immer noch für deine Barsche nutzen ;) . Was für Barsche hast du, Afrikansche oder Amerikanische?

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becken Teich in Wohnung

Hatte noch Folie übrig die ich dafür hätte nehmen können :) zudem finde ich offene Becken i wie schöner und betrachte kois lieber von oben als von der Seite :p

da ich noch Mauersteine hätte würde ich dafür wohl nix ausgeben müssen ;) und zum 2-3 m Aquarium schöne Sache aber das Ding in 1. Stock zu tragen bringt jemanden um *gg*



Zum Thema Barsche ich sammel und Züchte nur Afrikanische Barsche sowie seltene Welsarten :)
 
AW: Becken Teich in Wohnung

Hi Manuel,

gut dann weiß ich jetzt in welche Richtung du gehen willst, ich dachte du willst dir jetzt so einen Betongklotz ins wohnzimmer stellen. Dein gröstes Problem wird das Gewicht sein.
Wie Tief, Lang und Breit soll er den werden?

Gruß
Mike

PS. Ich steh ja mehr auf große Südamis (30cm+), und hab auch verschiedene L und Raubwelse.;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten