bei uns ist es so

Hallo Stephy,

an die Ufermatten, die Elfriede da erwähnt, habe ich auch schon gedacht...

Diese Ufermatte gibt es z.B. bei www.naturagart.de ...SHOP-> Ufermatten...
... dort haben sie auch unterschiedliche Breiten, so das Du viell. sogar eine Matte findest, die bis zum Boden Deines Flusses reicht.
Auf die Matte dann unten ein paar Steine drauf oder Magerzement.... in der Mitte viell. mit Draht noch einige Steine befestigen, damit sie nicht aufschwimmt... fertig. :D

Ich hab diese Matte an einer ähnlichen Stelle verbaut, wie es bei Dir aussieht. Ich mach nachher mal ein Foto davon.

Ganz billig ist das gute Stück allerdings nicht... manche hier im Forum haben als billigere Alternative auch Kunstrasen benutzt.. soll wohl auch funktionieren.
 
Hallo Stephy,

da nun das Bildereinstellen wieder funktioniert, hier die versprochenen Pics von gestern Mittag.


Der Schmutz auf der Wasseroberfläche ist durch den Sturm im Teich gelandet :boese

In den selbstgenähten Taschen der Ufermatte sind Steine, weil meine Ufermatten nicht bis zum Boden reichen, und die Steine sonst ins Tiefe abrutschen würden.

Bepflanzt hab ich die Matten mit Pfennigkrautablegern (sind jetzt natürlich durch den Frost ziemlich braun) Gauklerblumen und Moos aus dem Rasen.

Die Gauklerblume macht sich bis jetzt hervorragend! Es ist die grüne Pflanze am rechten Bildrand des 2.Bildes...
 

Anhänge

  • mini-p1010062_479.jpg
    mini-p1010062_479.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 332
  • mini-p1010061.jpg
    mini-p1010061.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 328
  • mini-mini-p1010057.jpg
    mini-mini-p1010057.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 330
  • mini-mini-p1010053.jpg
    mini-mini-p1010053.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 327
  • mini-mini-p1010055.jpg
    mini-mini-p1010055.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 326
Hi Anett und Stephy,

da sieht man's mal wieder. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Das werd ich auch als Anregung für meine Ufergestaltung nehmen.

@ Stephy,

ich hab da vor einigen Wochen ne ähnliche Frage im Forum gestellt. Da gibts noch weitere Fotos und Tips. Schon gesehen?
 
Hallo Stephy,

es gibt da auch noch eine weitere Möglichkeit...

Mit dieser Lösung bin ich persönlich recht zufrieden, wobei ich auch sagen muss das es reine Geschmacksache ist.

Bei mir habe ich einmal die "Steinfolie" und die "Sandfolie" verbaut.

Von der Sandfolie muss ich allerdings dringend abraten.Die Folie ist mit einer Sandkörnung beschichtet ca.2mm , diese Beschichtung hält leider nicht... also Finger weg!!

Mit der Steinfolie bin ich sehr zufrieden, die Beschichtung hält (trotz Hund :lol ) und sieht meiner Meinung nach recht gut aus.
 

Anhänge

  • dscn63461.jpg
    dscn63461.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 301
  • dscn63423.jpg
    dscn63423.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 299
  • dscn63412.jpg
    dscn63412.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 304
  • bild_stein-sandf..jpg
    bild_stein-sandf..jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 305
Hallo Leute wow danke für die ganzen Tipps, das ist ja klasse ,ich dacht ebend ich seh nicht richtig mit Fotos echt super :D
das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter für was ich mich entschieden habe lasse ich euch dann wissen und mach dann neue Fotos . DANKE DANKE
Gruß Stephy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten