Joschi
Mitglied
- Teichvol. (l)
- ca.5000l
- Besatz
- noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo,mir ist heute wieder mal was Passiert,ich wollte meine Teich weiter ausgraben bis 1,40 bin ich gekommen.Ich nahm die Spitzhacke und schlug zu,plötzlich ein Knall.Ich legte es frei sogut ich konnte,es war Rund und Länglich,ich wollte wissen was es ist.Ein schlag noch mit der Spitzhacke dann ist es frei Dachte ich,das war wohl nix! Es fing mitten in meinem Teich anzusprudeln wie aus einer Quelle.Das Wasser stieg schneller als ich schöpfen konnte.So ungefähr 2 Stunden war ich dabei bis das Wasser langsam Nachlies zudrücken.Nun konnte ich Nachschauen was es war und schöpfe das Restwasser raus.So nen Mist,es ist ein Dickes 30 x 30 Dickes Betonrohr,was wohl mit Wasser gefüllt war noch.Ich musste es einigermassen Dicht bekommen,aber wie Restwasser war ja noch drin.Ich stopfte alles was ich fand in das Rohr und füllte es mit Zementmörtel Sanddrauf und Fertig.Schade ich Dachte ich könnte bis auf 1,80 Graben.Nun sind es 1,40.Bitte antwortet doch auch auf meine anderen fragen nochmal.Danke.Das war nicht mein Tag heute