Frage Bekomme manchmal "Internal Server Error" beim Seitenaufruf

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
638
Ort
Deutschland 67149
Rufname
Andreas
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
3 Schwebalgen, 5.879.934 Fadenalgen, 3 Koi, 17 Kröten, 0 Kaulquappen, 152 Molche und Sichtungen, 4 Goldfische, 0 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 0 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
Moin zusammen.
in letzter zeit, etwa drei Monate bekomme ich immer folgendes auf dem Monitor wenn ich von der Startseite in einem neuen TAB einen Thread anspringen will......


Hat jemand eine Idee?

Unbenannt.JPG 

Grüßle
Andreas

Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: WIN7 (Version: )
Browser: chrome (Version: Version 45.0.2454.101 m )
Blocker: Nein
Java, Javascript, Adobe Flash

Unbenannt.JPG 
 
Wieso "so oft" ?

Andere nörgeln das es so lang dauert, bis Updates kommen. ;)

Normalerweise tangiert das dich als Nutzer nicht wirklich, wenn denn dein Browser gescheit konfiguriert ist. Ich musste zB. noch nie den Cache leeren nach einem Update, aber andere scheinen ohne diesen Schritt Probleme mit der Darstellung zu haben. Wieder andere löschen ihren Browser Cache eh wenn sie den Browser schließen, in sofern - wem sollte man es recht machen. :)

Ich hoffe das das Update das leidige Problem das manche mit den PNs/Fotowettbewerb haben - beseitigt. In einem anderen Forum von mir läuft die gleiche Version des Fotowettbewerbes mit der aktualisierten Version der Forensoftware und dort gibt es die Probleme wie es scheint nicht. Warum sollte ich dann das Update weiter aufschieben?
Und sag jetzt nicht ich könnte es ja Nachts zwischen 3 und 4 Uhr machen, wenn keiner online ist... :p ;)
 
Das "so oft" bezog sich nur auf die Meldung die ich bekomme,........
nicht auf die Updates.
Ich habe zwar mal eine Mail vor längerem an die angegebene Mailadresse geschickt, hab aber keine Antwort bekommen.
Und so 1 - 2 mal am Tag bekomme ich die Meldung.o_O
Ich glaube nicht dass du jeden Tag am Server rumfummels ? Oder ?

;)
 
Das ist die Email von @Dr.J ;)
Und ich war gedanklich bei Patricks und Tims Fehlermeldung ... Sorry, mein Fehler.

Der Systemfehler im Screenshot kommt mMn. meist durch eine Zeitüberschreitung zu stande, das heist das erzeugen der Seite, bzw. die Laufzeit eines Scripts war zu lang, was ich so auch in den Error.Logs sehen kann, wenn ich es selbst mal mutwillig auslöse:
Code:
[Sun Oct 11 11:44:46 2015] [warn] [client 217.226.97.175] mod_fcgid: read data timeout in 45 seconds, referer: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/...
Das sieht dann im Browser aus wie von dir beschrieben.

Wenn der Fehler kommt...
- wie lang dauert der Seitenaufbau?
- wie gut ist da deine Internetverbindung?

Forenupdate ist durch... aber das nur nebenbei bemerkt. :)
 
Der Seitenaufbau bei meinen 2MB Leitung ist gut
Wenn der Fehler kommt:
- sporadisch und nicht in bestimmten Intervallen, oder zu bestimmten Zeiten.
- die Seite wird nicht aufgebaut
- die 45 sec werden überschritten und das Bild kommt.
- F5 hilft nicht. Seite schließen und in neuem Fenster/TAB öffnen
- Dann bekomme ich in den meisten Fällen wieder eine Seite

Kann auch vorkommen dass ich 5 Minuten garnichts bekomme und dann ins Bett gehe.
( Wenig User Online im Forum und bei mir im Netz keiner mehr online)

Gehört vielleicht nicht hierher, aber folgendes fällt mir auch auf:

In einem Thread ein Bild vergrößern...... geht fix
- Dann ein Bild in der aufgeblendeten Bildergalerie unter dem Bild öffnen dauert oft bis zu 3 Minuten.
- Zwischenzeitlich habe ich andere Bilder beim Warten in der Leiste angeklickt
Dann kommen irgendwann innerhalb ein bis 2 Sekunden alle angeklickten Bilder im rasanten Schnelldurchlauf.

Als würde zuerst mein Cache mit allen Bildern gefüllt und dann auf einen schlag auszuwerfen.
Kann das sein ?
 
Kann auch vorkommen dass ich 5 Minuten garnichts bekomme
Wie gesagt - Uhrzeiten wären hilfreich. Aber 5min. nichts kann nicht am Server liegen, das ja zuvor die 45sec Timout greifen würden. Den Timeout kann ich etwas höher setzen, aber sicher nicht auf 5 Minuten weil dies weder Zielführend noch technisch sinnvoll wäre.

Was die Ladezeiten anbelangt - nur Hobby-Gartenteich oder auch andere, vergleichbare Seiten? Und wenn ja - auch hier wären Uhrzeiten interessant.
 
Nur hier im Forum hab ich Probleme, jetzt gerade bei bei Aufruf
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/wie-sieht-es-2015-an-euren-teichen-aus.43420/
"Internal Server Error" mit Chrome:
11.10.2015; 21:38
11.10.2015; 21:44
neues Fenster, CTRL+F5
11.10.2015; 21:49
11.10.2015; 21:53

:boese
11.10.2015; 21:55 ("Internal Server Error" mit Firefox)
11.10.2015; 22:00 ( "Internal Server Error" mit internet Explorer)
11.10.2015; 22:04 ( mit IE und FF paralell zugegriffen)


Ich geb auf..........:grummeli
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten