Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

Hmm ich bin nun nach Euren Ausführungen überhaupt nicht mehr sicher, ob ich den Filter nicht besser wieder verkaufen sollte, mir 2 Auerboxen oder zwei IBC-Container hole und den Filter selber baue. Das geringe Volumen des Filters nervt mich jetzt schon:mad:
Habe meinen Teich schon mit der Hand gebaggert (14 Tonnen), einen Fehler bei der Randzone gemacht (zum Glück schon wieder ausgebügelt) und will nun nicht durch den falschen Filter alles wieder falsch machen, sondern ein paar Jahre Ruhe haben. Na mal sehen...

Gruß und heißen Dank für alle guten Tipps.

Gruß
Torsten
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

hi tortsen
du kannst den zurück geben, ich dachte das war ein privatkauf?:shock

na dann weg damit, keine frage.

zwei IBC-Container hole und den Filter selber baue.

so würde ich es auch machen:oki

da hast du jede menge reserven und geld sparst du dir auch noch ein.:oki
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

Hi,

zurückgeben ist nicht, habe den Filter von privat aus der Nähe von Bemen geholt. Muß nun sehen wie ich ihn wieder loswerde. Wenn nicht in einem der einschlägigen Foren, dann eben über 1,2,3

Gruß
Torsten
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

Hallo Torsten,

das ist ja echt blöd, erst Filter kaufen, dann wieder verkaufen zu müssen.

Ich hatte Dich allerdings "gewarnt" vor diesen Fertigteilen... ;)
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

Hallo Dodi,

hast ja Recht Dodi, mußte auch durch die Beiträge hier erkennen, daß der Filter ein einfach zu geringes Filtervolumen bietet. Nun werd ich eben aus Schaden klug und hoffe wenigstens den Preis zu erzielen den ich bezahlt hatte.:(

Gruß
Torsten
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

irgendjemand wird einen kleineren teich haben oder "einfachere" fischen (nicht falsch verstehen) bei denen der filteraufwand geringer ist... und der wird mit so einem teil sicher auch hoch zufrieden sein.
es muss halt zusammen passen...
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

hi
irgendjemand wird einen kleineren teich haben oder "einfachere" fischen (nicht falsch verstehen) bei denen der filteraufwand geringer ist... und der wird mit so einem teil sicher auch hoch zufrieden sein.
es muss halt zusammen passen...

der meinung bin ich auch.:oki
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

Hi,

habe den Filter nun bei 1,2,3 eingestellt und hoffe mit etwas Glück meinen Preis zu bekommen.

Gruß
Torsten
 
AW: Bestückung 5-Kammer Reihenvortex

Danke Jürgen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten