Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

kreativmaster

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2009
Beiträge
28
Ort
90602
Teichtiefe (cm)
2,40
Teichvol. (l)
60000
Besatz
noch keine
hey hey :)
wollte mal fragen welche pflanze sich am besten als ablaichplatz eignen würde :) !?
und wie tief sie gesetzt werden muss ..
wollten eigendlich einen koipool ohne pflanzen doch zum ablaichen sollten sie schon bisschen was bekommen ..

oder gibt es sowas wie ein ablaichschwamm ?! wenn ja wo und wie tief muss der gelegt werden
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hi,

es gibt große grüne ablaichbürsten. die legste dann unten hin und verankerst die etwas. pflanzen würden bei kois nicht lange überleben.
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

@Ralf .. diese ablaichbürsten .. kann mann die immer drinn lassen und bestehen große chancen auf ein überleben der kleinen fischis :) da es ja meist in pflanzenwurzeln sichere für die kleinen wäre ..
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Die kannst du nach dem ablaichen raus nehmen und in den Pflanzenfilter schmeissen.
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

@Uwe also nach der antwort denke ich hätten die kleinen im koipool eine seeeehr geringe chance :engel
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Ein paar kommen immer durch :oki Ds macht die Natur schon so.

Natürlich kannst die Bürste auch im Wasser lassen, dann fressen sich die anderen Fische mal richtig Satt und bringen deine Wasserwerte in echte Schwierigkeiten
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

d.h sollte es soweit sein das der laich abgelegt wurde ... den laich von der bürste abstreifen und die bürste wieder aus dem koipool entfernen und hoffen das einige kleinen durch kommen ;)
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo,
meine Antwort kommt wohl etwas spät. Aber ich möchte folgendes feststellen:
Diese Jahr habe ich zum ersten Mal ein sehr stark wachsendes (Unterwasser-)Kraut. Da ich es geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht genau, was es ist. Ich meine es ist Hornblatt/ Hornkraut. Mir wurde es als Wasserpest geschenkt. Falls es jemanden interessiert, könnte ich mal Fotos machen. Auf jeden Fall ist im Dickicht dieses Gewächses einiges an Jungfischen entstanden. Babies der Größe 1 - 5 cm in schwarz, hellblau/grau und blassrosa. Und irgendwie scheuen die beiden Sonnenbarsche den Unterwasserwald, sodass die kleinen echt gute Lebenchancen haben.
Bin mal gespannt, ob welche den Winter überleben.

Gruß
Wil
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Fooodooos sind immer gut - mach mal bitte :oki :D
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

kriegste :D
Gruß
Wil
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten