Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Unsere Koi haben auch eine ideale Pflanze gefunden.
Diese Saison waren Fadenalgen total angesagt und rappelvoll mit Laich.
Die konnte und wollte man dann einfach rausziehen und gut.
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hi alle miteinander,

hier die Fotos meiner Fischkinderstube.

Gruß
Wil
 

Anhänge

  • DSC00957.JPG
    DSC00957.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00961.JPG
    DSC00961.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00962.JPG
    DSC00962.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 40
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo allemal,

also ich habe in diesem Jahr in meinem Flachwasserbereich Papageienfedern (Pflanzen) die sich trotz der gefrässigen Bande gut ausgebreitet haben .... und DIE wurden nun schon zum 2ten Mal dieses Jahr zum Ablaichen benutzt :oki
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo Wil!
Deine Kinderstubenpflanze heißt Cabomba http://de.wikipedia.org/wiki/Haarnixen
Wird in Aquarien gerne als Hintergrund und Laichpflanze eingesetzt.
Screib mir mal bitte, wie die Pflanze den Winter im Teich übersteht, die sind nämlich recht teuer im Handel.
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo Andrea,

bist Du dir sicher? Ist das keine Wasserpest? Ich muss davon alle zwei Wochen einen Eimer voll entsorgen, weil es wie wild wuchert. Zur Laichzeit hatte ich mich zurückgehalten mit Zurückschneiden, aber jetzt könnte ich einen Handel damit gründen.

Gruß
Wil
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo Wil!
Ich bin mir da ziemlich sicher! Ich hatte Cabomba mal im Aq. Leider fanden meine Barsche das Zeug zum fressen schön!:lala Und weil Wasserpflanzen für´s Aq hier recht teuer sind hab ich´s dann gelassen.
Wenn D mal wieder zuviel hast, schick mir ne Nachricht mit Preis ich nehm dir was ab!!!!:oki
Wasserpest sieht so aus http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserpest
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo!
Ich bin absolut kein Pflanzenkenner, aber ich meine, dass diese Pflanze Hornkraut ist. Sie ist auch sehr feinfedrig, aber etwas fester und robuster als Cabomba!
Viele Grüße
Dani
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hi,

da schließe ich mich Dani an - für mich sieht das aus wie Hornkraut. Das würde auch zu dem Wuchern passen.
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo,
ich habe noch eine ähnliche Pflanze,die aber viel weicher/zerbrechlicher ist. Diese hätte ich als Hornblatt/ Hornkraut bezeichnet. Diese hier sind sehr robust und fest. Heute abend hole ich ein paar Zweige raus und mache noch ein Foto. ;)
Gruß
Wil
 
AW: Beste pflanzen zum ablaichen der Kois ?

Hallo Wil!
Weich und zerbrechlich passt auf Cabomba, aber auf dem Foto die Pflanze schaut halt ähnlich aus! Mein Angebot steht!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten