Bestimmung von Würmern/Larven

Hallo Patrik,
Vielen Dank für die weiteren Tipps!
Kaskaden beim Zufluß wären auch optisch schön,
aber dieser ist leider nicht so intensiv und geht mit einem Rohr direkt ins Wasser...

Die Viecher gibt es eigentlich eher in den seichten Bereichen mit viel Sonne.
Jetzt am Wochenende werde ich einmal mit Schlamm entfernen beginnen,
da es relativ Warm wird :)
Viele Grüße
Alex
 
Hallo, ich habe vor einigen Wochen kleine Quappen im Filtergraben entdeckt die aussahen und so groß waren wie normale Frosch oder Krötenquappen. Mittlerweile sind die Viecher gewachsen und weiden den Mulm von den Uferwänden ab.

Sie sind jetzt ca. 8 cm lang der eigentliche Körper hat drei bis 4 cm der Schwanz hat einen transparenten Saum. Kann mir jemand sagen was das wird?

Anbei ein paar Bilder.

20230629-20230629-DSC06296.jpg 20230629-20230629-DSC06297.jpg 20230629-20230629-DSC06298.jpg 20230629-20230629-DSC06299.jpg 20230629-20230629-DSC06300.jpg 
 
Hi Roland,

die Quappen vom Seefrosch werden ziemlich groß - doch denn kann man net überhören :rofl die der Knoblauchkröte sind ebenfalls riesig (die können 14cm und größer werden). Auch die Quappen des amerikanischen Ochsenfrosches sind ähnliche "Giganten" - aber die sind auch unüberhörbar während der Paarungszeit

den schon erkennbaren Streifen auf den sich entwickelten Hinterbeinen nach ist es jedenfalls ne Froschart

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten