Betriebssystem[umfrage]

Welches Betriebssystem auf dem Haupt-PC

• Windows x

Stimmen: 57 91,9%
  • Mac OSx

Stimmen: 1 1,6%
  • Linux x

Stimmen: 3 4,8%
  • iOS x

Stimmen: 1 1,6%
  • Andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Koi-Uwe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Nabend,
und mal wieder stresst mich mein Windows 7 PC an, Updates hier, Updates dort. Sei es der Virenscanner, das System selber, dadurch automatisch auch Adobe Flash und und und.
Mit jedem Update habe ich das Gefühl der Rechner wird immer Zickiger.

Ich bin es echt Leid und orientiere mich in eine andere Richtung. Ich denke das Mac OS eine Alternative ist (natürlich muss dafür eine neue Maschine her). Dafür gibt es auch ein Office, Bildbearbeitung, Videoschnittprogramme, Mail usw.
Und ein wenig bin ich durch Apples iOS auch verwöhnt, auch wenn Flashseiten nicht angezeigt werden.

Was habt ihr auf Eurem PC und denkt ihr auch über einen Wechsel nach ?

AW: Betriebssystem[umfrage]

Hallo Uwe,
bei mir läuft Windows 7 sehr rund und ich bin als Webdesigner froh über das stabile System. Es kann durchaus sein, dass Dein Virenscanner das System total ausbremst. Welchen hast Du denn?

Ich habe Kaspersky und an dem liegt es Sicherlich nicht.

Ich meinte auch nicht das hier nix mehr geht, eher so im Allgemeinen.

Ich sehe auch das W7 als das beste der Windowssysteme an, zumindest gleichzusetzen mit W XP

Hallo Uwe

Ich hab schon seit Jahren Windows XP Home Edition.
War bis jetzt zufrieden damit .
Ich kenn aber auch nix anderes :D

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich sagte,
es geht nicht um das Windows an sich, eher um die dauernde Updaterei der Softwarekomponenten.

Liegt es evtl. daran das Betasysteme ins Feld geworfen werden um Kasse zu machen ? Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen :kopfkratz

Hallo Uwe,

privat habe ich Vista, läuft ohne Probleme. Beruflich noch XP, stellen aber um auf Windows 7. Auf unseren beiden Testmaschinen läuft es seit Anfang Januar ohne Macken. Als Virenschutz haben wir Norman.

Gruß Christoph

..auch W7..ohne Sorgen..habe aber gelernt, nicht dran wackeln wenn alles rund läuft:oki

Wie ich sagte,
es geht nicht um das Windows an sich, eher um die dauernde Updaterei der Softwarekomponenten.

Liegt es evtl. daran das Betasysteme ins Feld geworfen werden um Kasse zu machen ? Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen :kopfkratz

Hallo Uwe,
die Updates sind Softwarepflege. Sicherheitslücken werden geschlossen, einzelne Komponenten verbessert. Eine lebendige Software wird an den aktuellen Anforderungen entwickelt. Da das Betriebssystem die auch selbständig installieren kann, sehe ich das nicht als Problem. Allerdings installiere ich nur Komponenten, die ich benötige.

Windows XP war schon sehr schön, ich hatte zunächst Bedenken, auf die neuen Systeme umzusteigen. Vista fand ich abscheulich und langsam. Windows 7 mir ist sehr angenehm.

Kaspersky - man liest eigentlich immer wieder: Klick

Zuletzt bearbeitet:

Hi Uwe,
Windows 7 ist stabil und einfach im handling - zumindest auf meinen Maschinen.
Einen Wechsel ziehe ich noch nicht mal in Betracht.

hallo,

also ich hab vista ultimate 64 & win 7 ultimate 64 im einsatz und 0 probleme damit :oki - ich brauch ja die dinger auch jeden tag zum arbeiten

updates müssen halt sein, ein auto braucht ja auch mal frisches öl :lala und nen gurt hat ja auch jeder.

.. ich hatte mal ein MAC Notebook von der arbeit her, war damals ned schlecht - aber heut mag ich keine äpfel mehr :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten