Bildbearbeitung ???

AW: Bildbearbeitung ???

Hei, ich hab den kostenlosen Irvan View...das ist sehr einfach...
Vielleicht nicht das beste, aber man muß das beste ja auch bedienen können...sonst nützt es nix...
Auf jedenfall holt der aus meiner Diskounterkompacktdigi das beste raus:oki
VG Monika
 
AW: Bildbearbeitung ???

Hallo,

ja genau das hab ich mir runtergeladen! !

Das muss erstmal reichen !

Für mich als Anfänger überschaulich und einfach!

Gruß Doris
 
AW: Bildbearbeitung ???

Sehr schön Dörris,

mach ersteinmal Deinen Fotolehrgang und lern die Kammera richtig kennen. (da sicher gibts viiiel zu lernen)
Ich denke auf Deine Bilder sind schon alle gespannt.

Irwan View ist ersteinmal ein Bildbetrachter und nix zum bearbeiten (Schlagt mich nicht, wenn sich das inzwischen geändert hat.
, es ist Jahre her, wo ich den mal in dermache hatte )

Die Software kannst Du immer neu suchen (Die gibt es Kostenlos, oder vorab als Demo, Empfehlungen sind hier sehr gute gekommmen) . Ich persönlich finde im Moment, dass die Software immer Komplexer und umständlicher wird und von daher ist bei uns oberstes Kriterium "schnell, einfach und gutes Handling" und die wichtigsten Funktionen müssen enthalten sein.


Grüße

Thomas
 
AW: Bildbearbeitung ???

Doch, IrfanView hat auch einige Bildbearbeitungsfunktionen.

Für den Anfang sicher nicht schlecht!

Wenn du allerdings intensiver fotografierst und dich mehr mit Bildbearbeitung (Stichwort: raw-Format) auseinandersetzt, wirst du aber bei Photoshop & Co nicht vorbeikommen.
 
AW: Bildbearbeitung ???

Servus Sonja

RAW/Neff (Neff ist das Rohdatenformat von Nikon) setzt Photoshop aber nicht voraus ....

Für Canon und Minolta/Sony ist die beiliegende Software aber auch mehr als brauchbar ...
Ok. bei Minolta/Sony habe ich immer den RAW-Shooter verwendet ...
Canon`s DPP reicht mir ...
 
AW: Bildbearbeitung ???

wie schon beschrieben reicht mir das DPP auch vollkommen aus - hier nun noch ein Hinweis.

Ich wollte mir für den Urlaub ein Netbook kaufen und dann im Urlaub die Zeit auch für die Fotobearbeitung nutzten, leider ist der einzige Haken beim DPP, dass dieses nicht auf einem Netbook auf Grund der Auflösung läuft - man braucht leider die Auflösung eines Notebooks. (Dies bestätigte mir auch die Canon HL)
 
AW: Bildbearbeitung ???

Hallo Helmut!

RAW/Neff (Neff ist das Rohdatenformat von Nikon) setzt Photoshop aber nicht voraus ....

Kommt auf die Photoshop-Version drauf an. CS5 kanns schon und für alle niedrigeren Versionen gibts die passenden plug-ins.
 
AW: Bildbearbeitung ???

Natürlich geht an Photoshop nichts vorbei - wenn man das beste will. Die Elements-Version ist gar nicht mal so teuer. Wenn es kostenlos sein darf, wie genannt Gimp oder IrfanView. Letzteres allerdings wirklich nur für ganz einfache Bearbeitungen.
 
AW: Bildbearbeitung ???

Servus Sonja, Servus Munka

Hatte gemeint das man zur RAW/Nef Konvertierung nicht PS unbedingt braucht .. gibt viele Konverter ...
Ab TIFF ist PS-CS5 unübertroffen da sind wir uns einig ... aber es kostet auch ne Menge Teuros ....
 
AW: Bildbearbeitung ???

Ich habe neben Irfan View noch das ImageIn von meinem 1 Scanner zu meinem 386er PC. das Programm ist super für den einfachen schnellen Gebrauch. Habe damit Taufbilder und ähnliches einfach gut hingekriegt (Bild im Bild und was drumrum). Aber das gibt es wohl nicht mehr.

IMG.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten