Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

hi, Alex

... ich habe mal meine Sensoren ausgefahren ... auf Deine Frage hin:
Alex45525 schrieb:
Besitzt zufällig jemand, der auf Photoshop CS3 oder CS2 (FÜR MAC!) aufgerüstet hat, auch das Vorgängerupgrade???

... leider sieht es nicht gut aus, in Bezug; MAC ...

Wenn es gar nicht weiter geht, dann empfehle ich Dir: http://www.usenext.de/

Dort kannst Du "14 Tage kostenlos testen!" (Download zum Abwinken) ... ich bin dort bereits seit Jahren und habe immer alles gefunden (Vollversionen von Privatpersonen zum Testen und anschließenden löschen oder später kaufen)

Es grüßt Tommy :oki
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo,

Bernd-Thomas schrieb:
Gut ist der Hinweis, das mit jedem Aufbau eher Störungen zu sehen sind.
Das ist von der optischen Seite her logisch. Mit jedem Filtervorsatz leidet die optische Qualität, und die Gefahr von Streulichteinfluss und Vignettierung wird größer. Von daher würde ich nur Filter verwenden, die zwingend erforderlich sind.

Fraglich; ...was machen die besseren, teueren und moderen Kameras ?:beeten1
Die Kamera macht nichts - der Fotograf macht :) Das Objektiv ist so gerechnet, dass es "as is" die beste Leistung bringt. Wenn man unbedingt etwas davor pappen muss, kommt halt am Sensor weniger an als möglich. Kann die Knipse nichts für...

Alex45525 schrieb:
Die neueste Variante (Upgrade auf CS3) ist mit meiner Photoshop-6 Vollversion nicht möglich. Versionssprung zu groß! CS2 oder CS ginge, ist aber neu nicht mehr erhältlich. Adobe sagt: Neu kaufen! Toll, oder??? Ich habe es bereits einmal neu gekauft! Ein anderes Angebot machen die einem nicht. Die Arroganz der Monopolisten...
(...)
Ich muss aufrüsten, weil meine alte Version 6 nicht unter MAC OS X läuft.
Vom Funktionsumfang her wäre ein Upgrade für mich kein Thema.
Grmmmpppfff !!!! Der typische Ärger! Ich habe hier noch eine AutoCAD 12 Version, die nicht unter W2K und höher läuft (unter NT4 tat sie es). Warum auch immer. Jedenfalls reif für den Mülleimer :(

Das einzige, was mir zu deinem Problem einfällt: gebraucht kaufen (ist bei aktueller PS Vollversion aber unwahrscheinlich, dass das einer gleich wieder verkauft). Oder mal schauen, ob es vielleicht irgendwann mal ein "special offer" bundle einer Digi-Knipse mit PS gibt. Dann kaufen und Kamera sofort wieder verkloppen. So bin ich damals für wenig Geld an eine PS5 Lizenz gekommen.

Oder, so absurd es klingt: einen gebrauchten Mac kaufen, auf dem dann PS6 mit altem OS läuft. Das ist zwar abartig, aber sicher auch nicht teurer als die > 1.000 EUR für eine PS CS3 Lizenz :(

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Nenee, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich besitze bereits die Version 6. Die läuft aber nicht auf MAC OS X. Um zu vermeiden, immer mit MAC OS 9.x booten zu müssen, um Photoshop benutzen zu können, würde mir ein Upgrade auf Version 7.0, CS, oder CS2 ausreichen, was aber nicht mehr erhältlich ist. Ich suche also eine der genannten Upgrade-Versionen.

Das heißt: Neukauf kommt für mich als Privatmann eh nicht in Frage. Schon aus Prinzip nicht!!! Und wenn sich Adobe auf den Kopf stellt: Ich kaufe keine neue Vollversion, wenn ich bereits eine Vollversion im Regal stehen habe.:crazy Dass ein Upgrade auf CS3 von meiner Version teurer sein darf, stelle ich nicht in Frage. Aber Adobe macht hier gar kein Angebot!!! OK, wenn die sich die EUR 450,- entgehen lassen, die mir dies Upgrade auf CS3 selbst als Privatmann wert wären, dann ist das deren Sache.

Nein, wenn die mein Geld nicht wollen, dann muss ich bei 1-2-3 schauen und halt warten. CS2 Upgrades deutsch für MAC kosten dort zwischen 200 und 300 Euros. Das wäre ich auch durchaus bereit, dafür auszugeben. Wird nur selten angeboten. Vermutlich stehen die ganzen Upgrade-Versionen (Viele Leute machen ja jedes Upgrade mit!) in den Regalen und verstauben dort. Dabei könnte man, wenn Version 7.0 vorhanden wäre, von dort auf die aktuelle CS3 aufrüsten. In diesem Fall wären die Upgrades CS und CS2 überflüssig, könnten also ohne weiteres verkauft werden.

@Conny
Ja, würde für jeden Normalo reichen. Aber ich nutze - hin und wieder - auch ausgefallene Funktionen, wie z.B. das Einbetten eines Farbprofils und RGB-CMYK-Umwandlung, viele, viele Ebenen :)D), automatische Stapelverarbeitung und andere Spezialitäten der großen Version. Elements hat meine bessere Hälfte zu irgendwas dazu bekommen und...das hat mich nie überzeugt. Viele Funktionen sind zwar da, aber komplett woanders versteckt. Was die sich dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel... Vermutlich Politik, um die Gewohnheitstiere, die eigentlich auch mit Elements auskämen, zum Kauf der "großen" Version zu zwingen. Grrrr...
Und immer Umdenken, wenn ich - ebenfalls hin und wieder - dann beruflich mit der Vollversion arbeiten müsste...neeee!
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hi Alex,

schau mal hier bei Ebay ....

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Adobe+Mac+update&category0=


... vielleicht wirst Du dort fündig.

(Ansonsten würde ich mir eine Vorgängerversion gebraucht kaufen und dann das entsprechende Upgrade ... da Du scheinbar von UseNext Abstand nimmst.

Viel Erfolg!

Es grüßt Tommy



S O R R Y ------- Du warst ja schon bei 1-2-3 .... ...... ..... in meinem Suchwarn glatt missverstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

@Stefan_375
Ja, leg noch Salz in die offene Wunde...

:heul

Ich HABE noch einen Mac, der mit MAC OS 9.X booten kann und wo Photoshop 6 (eben meine Originalversion) installiert ist. Jedoch nutze ich auf dem Teil vor allem 10.4.11... Die Zeiten von 9.x sind endgültig vorbei...(Oder?). Das Teil reicht mir übrigens noch immer aus. Ist ein G4 Dual mit äh, wie war das noch...ah, ja: 867 MHz...

Also eigentlich fast ein Oldtimer...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Alex45525 schrieb:
@Conny

Und immer Umdenken, wenn ich - ebenfalls hin und wieder - dann beruflich mit der Vollversion arbeiten müsste...neeee!

:D :D :D Du bist doch noch keine 50! Das tut gut, dass es Euch Junggemüse auch so geht. Als ich umgestiegen bin (gleichzeitig auf Elements,Office2007 und neue Cam) dachte ich, dass ich jetzt alt werde, weil ich keine Lust mehr habe mich dauernd umzugewöhnen :lala
Für Elements gibt es übrigens jede Menge Plug-Ins vom großen Bruder oder Schwester :kopfkratz
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Wie kommst Du darauf, dass ich keine 50 bin???
Junggemüse...:mad:
Das Foto ist so alt, das wurde noch auf Baryt vergrössert...:D

Äh, ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten