Bilder Peter`s Filterumbau

AW: Bilder Peter`s Filterumbau

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Container sind NICHT für Teichfilter geeignet, das sie nicht mit Wasser gefüllt werden sollten.
Die brechen unten auseinander hat mir eben eine Dame der Firma am Telefon mitgeteilt.
 
AW: Bilder Peter`s Filterumbau

Diese Behälter wurden schon 1000 fach als Behälter für Filterbau und Hälterungsbecken verbaut.
Werden sogar extra in blau als solche Behälter vom gleichen Hersteller für Fischzüchter und Filterhersteller hergestellt und kosten dann das Dreifache.
Laß dir nix erzählen.
Die sind Frostbeständig, UV beständig usw.
Da bricht nix, und außerdem waren die Behälter bei mir schon als Quarantäne und Hälterungsbecken im Einsatz.
Warum sind denn da wohl extra Muffen am tiefsten Behälterpunkt mit angegossen?? Na?
Aber muß ja jeder selber wissen.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder Peter`s Filterumbau

Ich wollt dir ja nur mitteilen was mir die Dame der Herstellerfirma am Telefon erzählt hat.

Und danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder Peter`s Filterumbau

Hallo Uwe,

vor zwei Jahren habe ich auch mit einer Dame von Auer gesprochen die mir versicherte, dass die Behälter auch in der Lebensmittelindustrie für Flüssigkeiten usw. benutzt werden und bei größeren Mengen auch in blau geliefert werden können. Garantiert Frostsicher bis -18C°, UV beständig und frei von Weichmacher.:kopfkratz
 
AW: Bilder Peter`s Filterumbau

Na wenn das so ist, sollte man die ja nehmen können.
 
AW: Bilder Peter`s Filterumbau

sieht nach einem Haufen Arbeit aus.

Bisschen fehlt mir hier noch der Durchblick im Gesamten. :kopfkratz

Gruß Rainer
 
AW: Bilder Peter`s Filterumbau

Hallo Uwe,

habe gerade mit Hr. Auer pers. gesprochen, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen:oki
Bei einem Kunden von ihm ist in einer Werkshalle eine Bigbox(4 Fuß Variante) mit Wasser kompl. eingefroren und dann geplatzt.
Darum wird die Bigbox AUF FÜSSEN nicht mehr für Flüssigleiten empfohlen.
Mit der Kufenvariante passiert nix, schon garnicht wenn sie eingegraben wird.
Die Fußvariante kann man aber in der Mitte mit Steinen oder Sand unterfüttern, dann passiert ganz sicher nix.:like:
Nur kompl. zufrieren sollten sie nicht, aber da würde sogar ein Stahlbehälter platzen.

Hallo Rainer,
ich stell mal ne Skizze ein
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten