Bin der Neue!

AW: Bin der Neue!

Hallo Ludger,

das ist gewaschener Flusskies.
Also alles runde Kiesel ca. 4cm Gesamtaufbau. Bin da öfters mal drin (mit Badelatschen)
Bisher ist noch nix passiert.
Bin natürlich äußerst vorsichtig. Bei den Randsteinen, die doch etwas scharfkantiger sind,
liegt aber noch Vlies auf der Folie. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Grüße
Sveni
 
AW: Bin der Neue!

Hallo Sveni,
danke für die Antwort. Und die Größe / Körnung ist haselnußgroß? Oder täuscht das auf den Bildern?
Viele Grüße
Ludger
 
AW: Bin der Neue!

Sveni,
die Firma dankt! Ich suche im Moment möglichst viele Informationen zusammen, um bei meinem Teichumbau nicht wieder so viele Fehler wie in 2003 zu machen.
Viel Spaß mit Deinem schönen Teich!
Ludger
 
AW: Bin der Neue!

Hallo Ludger,

von den Info´s (schlechte und gute) hab ich reichlich.
Wir hatten in unserer früheren Wohnung schon ein Teich (ca. 15.000l) gebaut und wahrscheinlich alles was geht verkehrt gemacht.Bei Gelegenheit such ich mal die alten Foto´s.
Auch jetzt hab ich noch nicht alles peferkt:(
aber schon nah dran.
Beim nächsten, der mir übrigens schon durch den Kopf geht,
wird´s dann 100%ig.

Du hast natürlich recht, Spaß sollte das ganze schon machen und das macht es auch!:D

Grüße
Sveni
 
AW: Bin der Neue!

Wir hatten in unserer früheren Wohnung schon ein Teich (ca. 15.000l) gebaut und wahrscheinlich alles was geht verkehrt gemacht.
Hi Sveni,
so schlimm kann es doch nicht gewesen sein, wenn ich mir Deinen heutigen Teich ansehe!

Bei Gelegenheit such ich mal die alten Foto´s.
Ja, gerne, immer nur her damit, das fände ich toll! In den ersten Tagen hier habe ich bei mir gedacht, was haben die (hier im Forum) immer nur mit Bildern, Bildern, B..., aber über die Photos bekommt man doch wirklich schneller einen Eindruck, wovon die Rede ist. Außerdem kann ich mir Photos auch noch ansehen, wenn ich vom vielen Lesen schon viereckige Augen habe und kaum noch dem Text folgen kann. :D

Ich freue mich drauf!
Viele Grüße
Ludger
 
AW: Bin der Neue!

Hallo (granada) Jürgen,

ich benutze eine 1mm EPDM Folie.

Grüße
Sveni
 
AW: Bin der Neue!

Ja, gerne, immer nur her damit, das fände ich toll! In den ersten Tagen hier habe ich bei mir gedacht, was haben die (hier im Forum) immer nur mit Bildern, Bildern, B..., aber über die Photos bekommt man doch wirklich schneller einen Eindruck, wovon die Rede ist. Außerdem kann ich mir Photos auch noch ansehen, wenn ich vom vielen Lesen schon viereckige Augen habe und kaum noch dem Text folgen kann. :D

Hallo Ludger,

wie versprochen einige alte Foto´s von meinen ersten Teicherfahrungen.
Dies war ein Gemeinschaftsprojekt der drei Mietparteien in unserer damaligen Wohnung.
Alles junge Burschen ohne Ahnung was ein Teich braucht und was er nicht braucht.
Jedefalls kamen wir auf rund 15.000l Wasservolumen mit 10 Goldfischen und zwei Schildkröten. (Deshalb auch der Zaum drumrum)

Grünes Wasser gab´s auch reichlich, aber dennoch hat das alles sehr viel Spaß gemacht....genau wie heute noch!:oki


Grüße
Sveni

PS. ...und ´ne Wurzel im Teich gab´s da auch schon:D
 

Anhänge

  • DSC00036 ver..jpg
    DSC00036 ver..jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00037 ver..jpg
    DSC00037 ver..jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00038 ver..jpg
    DSC00038 ver..jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00097 ver..jpg
    DSC00097 ver..jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00267 ver..jpg
    DSC00267 ver..jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00268 ver..jpg
    DSC00268 ver..jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00269 ver..jpg
    DSC00269 ver..jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00270 ver..jpg
    DSC00270 ver..jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 97
AW: Bin der Neue!

Hallo Sveni,

vielen Dank für die Bilder!!! Fehler hin oder Fehler her: Auf jeden Fall habt Ihr auch damals schon was auf die Beine, äh, auf die Folie gestellt. Einige Sachen anders machen würde heute wohl jeder von uns, egal wie lange der letzte Teichbau her ist, richtig!!?

Herzliche Grüße
Ludger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten