Bin fasziniert.............

KlausS.

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
76571
Teichtiefe (cm)
105
Teichvol. (l)
3400 Liter
Besatz
5 Shubunkin von ca.8cm, 3 Goldorfen 12 cm, Jungfische
Hallo Teichfreunde
Möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen.:D In meinem kleinen Teich geht das Leben los.Die Pflanzen scheinen anzuwachsen und vereinzelt kommen die ersten neuen Triebe zum Vorschein.:oki Ich glaube da entwickelt sich was tolles.Hätte nie geglaubt das eine Seerose am Tag ca.8-10 cm wächst.:lala uch die Algen halten sich in Grenzen, hab ihnen schöne Spielvertreiber dazugesetzt.:lol Grosses Kompliment an euch Teichprofis und Forenbetreiber.:oki :oki

PS: Bilder werden folgen.;)
 
AW: Bin fasziniert.............

Hallo Klaus!

Na, das freut mich ja für Dich! :oki

Freue mich schon auf Bilder!

Viel Spaß mit Deiner Oase!
 
AW: Bin fasziniert.............

So hier sind mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • PICT0021.JPG
    PICT0021.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 88
  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0023.JPG
    PICT0023.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 88
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 101
  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 70
AW: Bin fasziniert.............

Hallo Klaus!

Das sieht ja echt klasse aus!

Aber Du solltest unbedingt noch dafür Sorge tragen, dass die blanke Teichfolie "verschwindet"!
Z. B. Ufermatten, gespülter Kunstrasen.

Die Folie wird sonst durch Sonneneinstrahlung brüchig!
 
AW: Bin fasziniert.............

Servus Klaus

:oki :oki :oki

Wie Dodi schon geschrieben, Schutz der Folie, nimm dich derer an :oki
Ufermatte, Taschenmatten, schau mal bei - defekter Link entfernt - vorbei !!!

Wünsche dir Hier und mit deinem Teich noch viele vergnügliche Stunden :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin fasziniert.............

Schicker Teich :oki

Ich bin auch immer erstaunt wie die Wasserpflanzen wachsen können. Mein Hornkraut macht auch am Tag locker 10 cm :kopfkratz
Oben angekommen, abschneiden, 2 Tage später, abschneiden. Hab schon alle Nachbarn mit Ablegern versorgt :like:

Ist aber jetzt echt die schönste Zeit am Teich
 
AW: Bin fasziniert.............

Hi
Ich dachte mir zuerst, ich lasse die überstehende Teichfolie mit Pflanzen zuwachsen.Ich werd mich mal im Baumarkt nach Ufermatten umschauen.Hab da erst was gelesen, das man die toll bepflanzen kann.
 
AW: Bin fasziniert.............

Hallo
So,jetzt sind ungefähr 6 Wochen um, und ich stell hier mal ein neues Bild von unserem Teich ein.Es entwickelt sich alles ganz toll-:oki
 

Anhänge

  • PICT0077.JPG
    PICT0077.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 128
AW: Bin fasziniert.............

Annett schrieb:
Hallo Klaus,

das nenne ich mal einen ordentlich bepflanzten Teich!

Bei der Pflanzenmenge bleiben Dir hoffentlich die größten Algen"plagen" erspart. :oki

Hallo Annet
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit Algen. Die eingesetzten Pflanzen wachsen hervorragend.Kannst du mir bezüglich Fischbesatz einen Tipp geben?
Teichvolumen ist 2500 Liter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten