Bin ganz neu und einige Fragen

AW: und noch mehr fragen ...

Ich bin ja ein Anhänger der "Nix in Töpfen" Fraktion.

Die Töpfe werden wohl schon gut durchwurzelt sein.
Heißt , Planzen raus aus ihren Behältnissen und in größere Töpfe pflanzen.
Dabei die Wurzeln leicht einkürzen.

Das Wollgras ist ja eine Moorpflanze, dh. möglichst saurer Boden und flach stellen.

Zwergseerose, tja das kann vieles sein.
Jedenfalls in ein größeres Töpfchen mit Lehm/Erde Gemisch und Düngekegel (muß nicht zwangsläufig sein,wär aber besser )
So stellen,dass die Blätter schwimmen können.
Lieber zu flach,als zu tief.

Zeitungspapier :kopfkratz bei Gitterkörben ja, ansonsten bringt es nix.
 
AW: Bin ganz neu und einige Fragen

danke eugen :).

und wie geht das ohne töpfe? oder ist das nix für die kleine wanne?

düngekegel für die seerose gibts hier leider nicht.

hab grad festgestellt, dass die körbe die ich gekauft habe, genauso groß sind wie die, wo sie schon drin sind :aua:aua:aua ... in größere töpfe/körbe ist wohl aber angebracht, oder?

lg und danke für eure geduld
steffi
 
AW: Bin ganz neu und einige Fragen

Also, ich halte auch nicht viel von Töpfen. Lieber in etwas Sand mit Kies gemischt. Nahrung bietet der Teich genug.
 
AW: Bin ganz neu und einige Fragen

hallo ellen,

hab eben dein filmchen angeschaut ... bin begeistert ... schöner großer teich, nette lustige menschen und tolle tiger :like:toll:like:oki:oki:oki ... den platz hätte ich ja auch ...

lg
steffi
 
AW: Bin ganz neu und einige Fragen

Hallo Steffi,

und was hält Dich dann davon ab, nen großen Teich zu bauen. smile... Nee, mal im Ernst, war garnicht so schlimm. Ich hab den von Hand (bzw. mit nem guten Spaten) selbst ausgehoben. Das Erdreich hab ich im kompletten restlichen Garten verteilt. Der Teichbauer wollte bei der schlechten Lage (Grundstück nur über eine Treppe begehbar, beidseitig und hinten angebaut) ca. 12.000 Euro haben. Das war mir zu teuer, also haben wir's selber gemacht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten