Bin Neu hier!!

Icille

Mitglied
Dabei seit
12. Feb. 2006
Beiträge
7
Ort
65***
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
33.000 l
Besatz
18 Koi
Hallo zusammen, ich bin Neu hier und wollte unseren Teich auch mal vorstellen!!! :D
Gebaut haben wir ihn letztes Jahr 2005 von April bis August (Teich vergrößert und Garten neu umgestaltet!!) Der Garten ist mit einigen Bambus, Bonsais, Moosen und vielen verschiedenen Büschen und Sräuchern bepflanzt. Die Tiefe des Teiches beträgt 1.80 und der Teich fast 33.000 Liter Wasser. Der Filter ist ein Pristina 6 Kammer-Reihen-Vortex, er wird mit 2 Pumpen angetrieben: 1 Aquamax 10000 und 1 Pro Pond 7500, die Aquamax durchläuft einen UV Filter (55 Watt). Der Oberfläschenskimmer läuft über ein seperates Filtersystem (Eigenbau). Eine Schmutzwasserpumpe pumpt das Wasser in den Eiweißabschäumer, welcher den Bachlauf speißt. Jetzt im Winter ist der Teich abgedeckt mit mit 5m² transparenten (grün und blau) 60mm PE-Hohlkugeln und 20m² Styrodurplatten. Im Teich schwimmen 24 Koi, ca. 15-40 cm.
Alles natürlich auch auf der Homepage (ausführlicher) nachzulesen.
Viele Grüße und viel Spaß beim lesen und anschauen!!!! ;)
 

Anhänge

  • im001225_212.jpg
    im001225_212.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo Icille,

herzlich willkommen hier im Forum. Bin total neugierig auf weiter Bilder von Deinem Teich. Du hast von einer Homepage gesprochen. Kannst Du mal hier die Adresse veröffentlichen?
 
Hallo Icelle!

Herzlich Willkommen bei uns ;)

Schön das sich mal wieder jemand vorstellt, ist leider ein bisschen in Vergessenheit geraten....



@ Jürgen
Die HP steht doch unter www im Profil!
 
@Thorsten

bin noch neu hier und kenne mich mit den kleinen Kniffen noch nicht so aus :oops:
 
c008.gif


man man man ........... wie konnte ich das vergessen
 
Hallo Icelle,

habe deine HP mal durchforstet....super gemacht!

Besonders der Teichbau gefällt mir sehr gut.

Ich hoffe das Du deine Erfahrungen hier im Forum weitergeben wirst,
würde mich freuen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten