bin neuling und habe einige fragen

AW: bin neuling und habe einige fragen

@Maja
dann lag ich wohl falsch .. ich bin immer davon ausgegangen das er eine freie fläche benötigt .. mh nachbar hat komischerweise probleme mit dem fischreier und er hat einen länglichen Koipool .. ich bin mehr oder weniger sorgenfrei =)
 
AW: bin neuling und habe einige fragen

hallo
ich gehe das risiko ein und lasse ein netz weg
ich habe 2 bäume über den teich und zudem einen blumentopf der ausgeschnitten und umgekehrt im teich liegt
wenn ein reier kommen sollte und meine fische schnell genug sind, können die sich darin verstecken
und meine sind schnell genug
denn wenn ich mich den teich näher, verschwinden alle plötzlich
 
AW: bin neuling und habe einige fragen

@Maja
dann lag ich wohl falsch .. ich bin immer davon ausgegangen das er eine freie fläche benötigt .. mh nachbar hat komischerweise probleme mit dem fischreier und er hat einen länglichen Koipool .. ich bin mehr oder weniger sorgenfrei =)

Das hängt natürlich auch oft von den Gegebenheiten ab und auch von der Pfiffigkeit der Reiher.
Hier in der Stadt sind sie vielleicht tatsächlich noch anpassungsfähiger. Und scheu sind sie kaum. Sie sitzen im Winter neben den Eisanglern auf dem See und lassen sich füttern!
 
AW: bin neuling und habe einige fragen

hallo
wollte mich mal wieder melden
ich habe nun endlich eine neue pumpe mit filter und uv licht bekommen
es handelt sich um das modell heissner p3500
kann mir jemand sagen ob das zeug was taugt ?

danke
gruß

ps: alle meine fische leben noch!
 
AW: bin neuling und habe einige fragen

hallo
melde mich mal wieder
heute habe ich würmer im teich entdeckt
es waren 4 regenwürmer
ich habe sie rausgeholt
ist das normal das regenwürmer im teich sind ???
habe etwas im netz gesucht und gelesen das die dinger bis zu 36 stunden im wasser überleben können
denke aber das meine länger drinne waren

kann mir jemand was dazu sagen bitte

andere frage