Binsenlilie

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo,

habe mir eine binsnlilie geholt. ist die in deutschland heimisch? wegen winter und so.
nun habe ich gesehen das die blüte nur einen tag blüht. aber am nächsetn tag kommt eine neue blüte aus den stengel :razz:
wie lange treibt die das spiel :unsure
 
Hallo Galrian,

die Binsenlilie ist in Deutschland nicht heimisch. Die Gattung ist sehr groß nur in Amerika (Nord und Süd) heimisch, und besiedelt dort die unterschiedlichsten Standorte. Manche Arten sind sehr gut für den Sumpf geeignet, andere wollen es lieber trockener und nochmal andere sind nur im Winter gegen Nässe empfindlich.

Ich mag die Pflanzen sehr gern und habe mir eine ziemlich große Sammlung davon zugelegt. Allerdings scheine ich mit dieser Vorliebe ziemlich allein zu sein, denn ich kann höchst selten mal eine davon verkaufen. Wahrscheinlich sind sie einfach zu unbekannt bei uns, an mangelnder Winterhärte kann's jedenfalls nicht liegen.

Werner
 
Hallo Werner,
schade,dass sie nicht heimisch ist.Ich wollte eigentlich nur einheimische Pflanzen,vielleicht sollte ich doch mal meine Meinung überdenken.Reizvoll sieht sie aus.
Gruß,Eugen
 
Sind ja traumschöne Pflanzen ! Aber ehrlich gesagt: Gäbe es diesen Thread nicht, hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht und nicht an Kauf gedacht. Einfach, weil ich mir der Name nichts gesagt hat/hätte. Tja, dafür habe ich heute vier dottergelbe und lila Callas gekauft. Musste ich auch erst sehen...

Werner, es ist höchste Zeit für Dein Buch !

Beste Grüsse
Stefan
 
hmmm,

wollte eigentlich nur heimische pflanzen aber nu ists halt passiert. in lila find ich die auch sehr hübsch. hätte ich mir fast gekauft. aber nun ist schluß.
wenn ich jetzt noch meine pflanzen von werner bekomme habe ich ca 100 stck eingesetzt :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten