Biotec 18

AW: Biotec 18

Danke Thorsten..
ich hab heut nachmittag zwischen 2 terminen das Glück gehabt in Bochum bei Koi-Farm Nietho zu treffen der mich (glaube ich) wirklich neutal und ausführlich beraten hat. er hat mir einen Grösseren Vortex Filter empfohlen und mir geraten aus Schwerkaft umzustellen mit Bodenablauf...klang logisch und der Filter is noch preiswerter als der 36er von Oase..

gruß

pepo
 
AW: Biotec 18

Hallo pepo,

da hast Du wirklich einen guten, erfahrenen Verkäufer gefunden!!!

Ein größerer Vortex ist klasse und Schwerkraft hat ohne hin nur Vorteile.

Halte dir den Verkäufer warm...ich würde sagen, dass Du ihm Vertrauen kannst;)
 
AW: Biotec 18

hi Thorsten..
das glaube ich auch.

Muss man bei Schwerkraft die Rohre für den Skimmer und den Bodenablauf einbetonieren ????

gruß
pepo
 
AW: Biotec 18

Hallo Pepo...

Leitungen im Erdreich würde ich nie einbetonieren, ( außer Winkel in Hauptwasserleitungen, ist aber ganz anderes Thema).
Ich würde dazu KG- Leitungen nehmen ( die orangen Abflußrohre) und sie einfach mit Schmierseife zusammenstecken. ( Dichtgummi nicht vergessen)
Die Leitungen gut eingesandet im Erdreich verlegen so das keine Spannungen
auftreten können.
Bei festen Verbindungen im Erdreich (kleben, einbetonieren etc.) besteht immer die Gefahr von Rissen und Rohrbrüchen wenn das Erdreich "arbeitet".
 
AW: Biotec 18

hallo jochen...danke für deine Tipps...

hört sich fast so an als wenn du schon mal schlecge Erf....gemacht hättest..

gruß

pepo

PS Muss ich sonst was Wichtiges beachten ???
 
AW: Biotec 18

Hallo...
pepo schrieb:
...

hört sich fast so an als wenn du schon mal schlecge Erf....gemacht hättest...

neeeeeeeee hab ich nicht, war nur ein Tipp. ;)
 
AW: Biotec 18

juchhu...oder so

ich hab mir gestern nen zentervortex bestellt... der verkäufer kommt morgen zum ansehen meines Teiches hinsichtlich Anschlussmöglichkeiten...dann liefert er und schließt mir den an..Super oder....

und is noch günstiger als im Internet (fast)

gruß
pepo
 
AW: Biotec 18

na das hört sich doch richtig gut an... wenn der Filter da ist, zeige uns doch bitte das "gute Stück" ;)

Natürlich mit Fotos, von rechts, links, oben und unten :lol
 
AW: Biotec 18

hahaha.. mal sehen ob ich das hinbekomme...aber er ist 140x140 und ca. 80 hoch ( jeweils in cm.)

gruß und freude pepo
 
AW: Biotec 18

Hi pepo,

das schaffst Du schon :lol

Wenn Du uns den Filter vorstellst, machst du dann bitte unter "Technik" einen neuen Thread auf, (mein Centervortex oder so ähnlich)
sonst geht das hier im Biotec 18 Thread einwenig unter.

Danke dir ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten