Biotec 5 für Aquarium ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo
dachte höre hier mal ob jemand Erfahrung hat oder was dazu sagen kann.
Hatte mal so überlegt ob ich einen Teichfilter für mein Becken ( 720 Liter)
nehmen könnte.Dachte so an eine Gepumpte oder ev eine Schwerkraft Version.was meint ihr dazu ?
gruss marcus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo marcus,

erfahrung habe ich keine - theoretisch sicher kein problem - ist eben besiedelungsfläche für bakies ......

nur wird da die filterdurchlaufgeschwindigkeit nicht viel zu langsam ???
wieviel wasser willst du denn umlaufen lassen ?
wieviel schlägt oase als durchlauf vor (habe schon 2 mal nachgerechnet) die vorgeschlagenen werte passen so etwa :)

gruß jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo jürgen
Ja das mit der Durchlaufgeschwindigkeit könnte ein Problem werden.Dachte so an 2500 Liter/h.Habe den Oase 5 mir heut noch mal angesehen,die Grösse ist schon nicht schlecht.
Was meinst du werden 2500 liter wohl reichen ?
gruss marcus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hihi
die sollen sich auch mal bewegen die jungs :razz:
ne im ernst habe jetzt 2 1000 liter filter von eheim am laufen,und dachte kann mir einen sparen und im keller nebenan den filter aufbauen.hast du ev eine gute idee,
marcus :D
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo marcus,

kannst du dir selbst ausrechnen
pumpenleistung (l/h) : 60 x 1000
mattenfläche (cm²)

der ideale wert liegt zwischen 5-10cm/min

gruß jürgen
 
Oben