Biotec 5 für Aquarium ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo
dachte höre hier mal ob jemand Erfahrung hat oder was dazu sagen kann.
Hatte mal so überlegt ob ich einen Teichfilter für mein Becken ( 720 Liter)
nehmen könnte.Dachte so an eine Gepumpte oder ev eine Schwerkraft Version.was meint ihr dazu ?
gruss marcus
 
hallo marcus,

erfahrung habe ich keine - theoretisch sicher kein problem - ist eben besiedelungsfläche für bakies ......

nur wird da die filterdurchlaufgeschwindigkeit nicht viel zu langsam ???
wieviel wasser willst du denn umlaufen lassen ?
wieviel schlägt oase als durchlauf vor (habe schon 2 mal nachgerechnet) die vorgeschlagenen werte passen so etwa :)

gruß jürgen
 
hallo jürgen
Ja das mit der Durchlaufgeschwindigkeit könnte ein Problem werden.Dachte so an 2500 Liter/h.Habe den Oase 5 mir heut noch mal angesehen,die Grösse ist schon nicht schlecht.
Was meinst du werden 2500 liter wohl reichen ?
gruss marcus
 
hihi
die sollen sich auch mal bewegen die jungs :razz:
ne im ernst habe jetzt 2 1000 liter filter von eheim am laufen,und dachte kann mir einen sparen und im keller nebenan den filter aufbauen.hast du ev eine gute idee,
marcus :D
 
hallo marcus,

kannst du dir selbst ausrechnen
pumpenleistung (l/h) : 60 x 1000
mattenfläche (cm²)

der ideale wert liegt zwischen 5-10cm/min

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten