Bitte um Hilfe!!!! (Koi)

Malachit ich denke er meint Malachit grün ist gegen Fischparasiten Ichthyo-Trichodina-Chilodonella und Costia
Ohne einen Abstrich gemacht zu haben würde ich so ein Mittel auf keine Fälle einsetzen
Das müsste der "Koiteichbesitzer" auf alle Fälle wissen!!
Warum hat er nicht gleich mal einen Abstrich gemacht??
Ich würde es als noch mit einem Salzbad probieren.
Bei Beobachtung sieht man ja wenn der Koi kippt und dann sofort in eine Wanne mit salzfreiem Wasser
 
Nur weil der Typ einen Koiteich sein Eigen nennt , heißt das noch lange nicht, dass er auch Ahnung davon hat. Und wie man an dem Ratschlag sehen kann, scheint es dahingehend etwas zu mangeln. Auch ich würde kein Malachit im Teich einsetzen... zumindest nicht zu der Jahreszeit. Was ist eigentlich aus der Idee, Dr Bretzinger zu konsultieren, geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
zu erst wollte ich mich bei allen bedanken die mir hier so weit es geht geholfen haben!!! :like:
Doch leider hat unser Sorgenkind es nicht geschafft!!! Haben uns für die angenehmere Behandlung
entschieden (ihn rein zuholen und Temperatur ansteigen zu lassen).
Aber er hat es nicht geschafft!!! Denke das was er hatte war schon zu weit fortgeschritten!!!
Denke eine Salz/Malachitbehandlung hätten ihn sofort umgebracht!!!
Nun aber auch noch was positives, denn Rest der Truppe geht es gut!!! :)
Also nochmals Danke für die Hilfe!!! :)
 
So schlimm sah er gar nicht aus. Wie war denn die Auffindesituation? und wie schnell hast Du die Temperatur abgehoben?
 
Hallo!

Tut mir leid, dass ihr euren Patienten verloren habt!
Einen Befund von einem Tierarzt hast du nach wie vor nicht bekommen?
Vor allem die weißen Stellen am Kopf würden mich auch interessieren.
Weil nach einem Pilz sieht das ja eingentlich nicht wirklich aus oder? :kopfkratz

Gut, dass es dem Rest gut geht!

LG
 
Hallo....
habe ihn auf der seite liegend vorgefunden....
An denn Abend zuvor konnte er sich auch kaum noch halten, ist immer wieder umgekippt!!!
Haben ihn in ein Becken rein getan und im Wohnzimmer platziert....
Nein eine Rückmeldung hab ich immer noch nicht bekommen von dem Tierarzt!!!
Schade... so wüsste man was es war... Wir können uns auch nicht vorstellen was es gewesen sein könnte!!!
Ja dem Rest gehts gut.... Schwimmen fleißig im Teich rum!!! :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten