Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Hallo Elfriede.

Der letzte Link jetzt kann nicht fkt., weil du mehrfach http:// stehen hast.
Das darf nur einmal der Fall sein!

Möchtest Du einen Link einfügen (ohne Text), dann klick auf das Kettensymbol im Editor und füge den Link ein.

Möchtest Du einen Text mit einem Link hinterlegen, dann schreib Deinen Text, markiere diesen mit der rechten Maustaste und klicke anschließend wieder auf das Ketten Symbol im Edior. Wieder den Link einfügen und unter Vorschau betrachten, ob es fkt. hat.

Sollte es wieder nicht klappen, melde Dich bitte. Wir bekommen das hin!
 
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Hallo Elfriede,
es kann sein, dass du nur den vorgegebenen Text "http://" im Fenster löschen oder überschreiben musst.
 
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Hallo Annett,

ich glaubte den Fehler gefunden zu haben, weil ich -Verknüpfung kopieren- gewählt hatte, aber das war es nicht, ich kann den Link noch immer nicht öffnen.
Jetzt probiere ich es gleich hier noch einmal nach Deiner Anweisung.
 
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

ohne http geht überhaupt nichts.

Ein letzter Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Servus Elfriede

Jürgen hat das schon sehr gut beschrieben ...

Ich versuche es mal so:
1) Gewünschten Link mit Strg+C kopieren.

2) Knopf mit "Weltkugel" (unterhalb des Smily) drücken.
Nur im Antwortmodus (Knopf "Antwort erstellen") zu sehen, NICHT beim "Direkt antworten"-Fenster.

3) Den Link mit Strg+V in die angezeigte Zeile des Popups kopieren und bestätigen.

4) Der Link-Eintrag dürfte nun so aussehen
("<" und ">" bitte ignorieren, sie dienen nur zur Darstellung und werden nicht benötigt):

< [ URL="http://www.test.de"]http://www.test.de[/URL] >

5) Den rotmarkierten Teil des Link-Eintrages nun ersetzen durch den gewünschten Text: z.b: "Textbeispiel"

< [ URL="http://www.test.de"]Textbeispiel[/URL] >

6) fertig

Das Ergebnis ist dann: Textbeispiel

Kann man nicht besser erklären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Hallo Elfriede.

Woher holst Du Dir denn den Link?
Das Beste ist, ihn aus der Adressezeile des Browsers zu kopieren, nachdem man die Seite selbst aufgerufen hat...

Links kann man auch ohne http:// bei uns einfügen. Die Software setzt auch ein wwwPunktHobby-GartenteichPunktde als Link in www.hobby-gartenteich.de ganz automatisch um - Du mußt also nicht mal das Symbol anklicken. Um allerdings einen Text mit Link zu erzeugen, brauchst Du dieses Link/Ketten Symbol.

Nochmal der Reihe nach:
1. Du kopierst Dir den Link in Deinen Arbeitsspeicher (klicken in die Adresszeile und dann zeitgleich STRG+C)
2. Du schreibst den Text, den Dein Link haben soll
3. Du markierst diesen Text mit der rechten Maustaste
4. Du klickst das Link/Ketten Symbol und fügst den im Arbeitsspeicher befindlichen Link in das sich öffnende Fenster (Du musst dafür nicht mal hineinklicken, einfach nur Tastenkombination STRG+V gleichzeitig).
5. Okay klicken
6. fertig

Ich finde Jürgens Beschreibung etwas umständlicher.... :oops
 
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Elfriede,

das Problem mit deinem Link sind die Leerzeichen! Leerzeichen gibt es in Webadressen nicht. ;)

Dein Link, wie er nicht gehen kann:
Code:
http://Teichjahr 2011 in Griechenland

Das sind 3 Leerzeichen drinnen, es fehlt die Domain Endung (zB. .de oder .com) und oft ist ein "www." auch nötig, da nicht alle Server so eingestellt sind, das sie das tolerieren.

So müsste er aussehen damit er geht:
Code:
[URL="https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/34119/?q=teichjahr+2011"]Teichjahr 2011 in Griechenland[/URL}

Innerhalb der ersten eckigen Klammer steht der eigentliche Link, OHNE Leerzeichen. Dann folgt der Linktext, welcher gern Leerzeichen haben darf.

schau:
Teichjahr 2011 in Griechenland

:oki
 
AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Mein Teichjahr

Danke Annett, danke Joachim!

So habe ich es gemacht: Ich habe den zu verlinkenden Thread über "Forum durchsuchen" geöffnet, die Adresszeile markiert und kopiert, dann in diesen Thread mittels Linkfunktion unter meinem Text eingefügt + OK. Es kommt eine dreizeilige Adresse, die ich jetzt einfach einmal so stehen lasse und sende.

Liebe Grüße
Elfriede

Keine Ahnung was jetzt passiert ist, die gewünschte Verlinkung läßt sich jetzt über die einzelnen Textzeilen öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten