Bitte um Hilfe und Tipps

Naja, das Becken hab ich ja schon, war ein Geschenk meiner besseren Hälfte! Nun muss ich eben sehen wie es besanden kann, weil ich eigentlich kein Freund solcher schwarzen Becken bin. Ich weiss nicht was das PE angreift und was es ganz lässt. Hatte schon an Epoxydharz gedacht, aber ich glaube da löst sich das Becken auf. Vielleicht wäre Sprühkleber eine Möglichkeit!?

Kam denn noch keiner auf die Idee sein Becken zu besanden?

Gruß

Oli
 
Hallo,

auf die Idee sind wohl schon mehrere Leute gekommen, jedoch hat noch keiner DIE ultimative Lösung gefunden. Es ist ja eigentlich nur der Bereich, der aus dem Wasser schaut, davon betroffen. Auf dem unterwasserliegenden Teil bildet sich in kurzer Zeit ein Belag, sodass es nicht mehr so hässlich schwarz, sondern ganz natürlich aussieht. Ich muss sagen, dass sich das Aufkleben von Sand nicht bewährt hat. Ich denke, dass der Kleber schon ungiftig sein muss und keine Stoffe ans Wasser abgeben darf. Der Sand hält auch nicht besonders lange und dann sieht es einfach besch... aus, wenn nur teilweise Sand drauf ist. Es gibt ja noch diese besandete Folie, aber ich finde, die lässt sich schlecht einbauen bei kleinen Teichen und natürlich sieht es auch nicht aus.

Hast du denn in deinem Teich Fische, oder wozu brauchst du eine Filteranlage? In so einem kleinen Teich kannst du ja nur ein paar Fischis halten, sonst wird es zu eng.

Falls du keine Fische willst, brauchst du auch keine Technik. Bei mir funktioniert es auch ohne.

Viel Spass weiterhin!
 
Hallo Silke,

Naja, Fische ist relativ! Ich werde sicher ab und zu ein paar kleine Fische drin halten, diese aber als Köderfische fürs zum Angeln wieder entnehmen. Also viele sicher nicht. Auf dauer schon garnicht!

Hm, ganz ohne Pumpe und so?

Also das Teichbecken hat ja schon eine extra Filterzone, diese werde ich wohl auch nutzen, allerdings sollte es dann wohl auch reichen wenn die Pumpe nur bei Tageslicht läuft, somit bleiben mir die Akkus erspart!

Ob Kleber auch noch giftige Stoffe abgibt wenn er trocken ist? Irgendwie muss ja auf den fertig gekauften Becken die besandet sind, der Sand auch halten und aufgeklebt worden sein.

MfG

Oli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten