Youtube Facebook Twitter

Bitterlinge im Hochzeitskleid

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Redlisch, 14. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Redlisch

    Redlisch Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.432
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    114000
    Hallo,
    ich habe gestern bemerkt das sich einige Bitterling Rot verfärben und sich auffällig um die Muscheln bemühen, ist es dafür nicht schon zu spät im Jahr, oder ist der kalte Sommer daran Schuld ?

    Axel
     
  2. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.575
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Bitterlinge im Hochzeitskleid

    Hallo Axel,

    habe keine Ahnung, in diesem Sommer ist ja wohl alles möglich. Das Einzige, was ich dazu sagen kann, dass bei uns auch ein Bitterling seit zwei Tagen ständig um die eine Muschel kreist. :kopfkraz

    Liebe Grüße
    Christine
     
  3. BonnieundClyde

    BonnieundClyde Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    ?
    Teichvol. (l):
    ?
    AW: Bitterlinge im Hochzeitskleid

    Hallo Axel,

    auch unsere Bitterlinge hatten und haben noch zum Teil ihr Hochzeitskleid, die Teichmuscheln waren dauernd belagert, allerdings hat sich kein Nachwuchs eingestellt (kommt vielleicht noch?) Unsere Elritzen dagegen haben sich explosionsartig vermehrt!

    Grüsse aus der Moorkate,
    Elisa und Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden