Bitterlinge im Hochzeitskleid

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Hallo,
ich habe gestern bemerkt das sich einige Bitterling Rot verfärben und sich auffällig um die Muscheln bemühen, ist es dafür nicht schon zu spät im Jahr, oder ist der kalte Sommer daran Schuld ?

Axel
 
AW: Bitterlinge im Hochzeitskleid

Hallo Axel,

habe keine Ahnung, in diesem Sommer ist ja wohl alles möglich. Das Einzige, was ich dazu sagen kann, dass bei uns auch ein Bitterling seit zwei Tagen ständig um die eine Muschel kreist. :kopfkratz

Liebe Grüße
Christine
 
AW: Bitterlinge im Hochzeitskleid

Hallo Axel,

auch unsere Bitterlinge hatten und haben noch zum Teil ihr Hochzeitskleid, die Teichmuscheln waren dauernd belagert, allerdings hat sich kein Nachwuchs eingestellt (kommt vielleicht noch?) Unsere Elritzen dagegen haben sich explosionsartig vermehrt!

Grüsse aus der Moorkate,
Elisa und Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten