Blüht Zebragras ?

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
Besatz
15 Koi
2 Shubunkin
7 Goldfische
Hallo,
habe heute dieses hier an meinem Zebragras/ schilf entdeckt :

IMGP1923 (Small).JPG 

IMGP1921 (Small).JPG 

Wird das etwa eine Blüte sprich Puschel wie beim Pampasgras ?

Wer kennt sich aus ?

Gruß Michael
 
AW: Blüht Zebragras ?

Hallo Michael,

mein Zebragras blüht am Ende der Stengel fedrig, rötlich (ist schwer, die beschreibende Biologie). Auf deinen Bildern sitzt dieser "Püschel" scheinbar seitlich. Es sieht irgendwie nach Wachstumsfehler aus.
Bei Wiki nix gefunden

beste Grüße
Carin (i.A. von fleur, der seinem Namen wieder garkeine Ehre macht)

Hab bei mir ein Foto gefunden, die Blütenstände kann man am Ende der Stengel erkennen (wenn man will)

zebragras.tst.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blüht Zebragras ?

mein zebragraß blühz auch so wie oben!:D
sie werden aber auch noch so größer...dauert noch n bisl!...und irgendwann haste leicht rötliche puschel auf den stielen:D:D :oki
naja hoffe ich konnte ien kleines bisschen helfen!^^

lg pascal
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten