Blüten etc. am Abend ....

8er-moni

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2009
Beiträge
42
Ort
5165
Teichtiefe (cm)
1,9
Teichvol. (l)
260m²
Besatz
Keine "eingesetzten" Tiere - aber viele "Zugezogene"
.... gestern abends "geschossen" :D

A
Kürzlich.JPG 


B
Kürzlich (1).JPG 


C
Kürzlich (2).JPG 


D
Kürzlich (3).JPG 


Sollte :D es dazu Fragen geben ganz einfach :D
A - 1 - 4
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Moni,

das sind ja traumhafte Fotos *schwärm*

Wie heßt denn die liebe Blüte auf A 3-3? :D

Sind deine Bananen frei von Spinnmilben oder hast du auch damit zu kämpfen? Ich habe auch ein paar und die Mistviecher kommen immer wieder... :(


Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Evi!

Dankeschön! :bussi1

Diese liebe Blüte heißt Herr Nasenbär und blüht das ganze Jahr :D:D

Von meinen Musas hat nur die "Zebrina" derzeit Spinnmilben (gehabt) - wie man auf dem Foto sehen kann :engel:engel - alle anderen sind clean :D
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hi Moni,

waaahnsinn was bei dir noch alles blüht :oki

Habe aber gerade noch mal deinen Vorstellungstreat gelesen, 500 Pflanzen die du jedes Jahr ein-und ausbuddelst ?????:shock

Alleine das Gießen täglich muß ja Stunden dauern, oder hast du so eine Art Berieselungsanlage ?

Wirklich sehr schöne Bilder und von der Sorte Nasenbär haben wir auch 3 Stück die das ganze Jahr blühen. Bekommen nur ab und an mal Flöhe,sonst nix :D
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Astrid und Bernd!

Dankeschön! :bussi1

Na, die meisten meiner Exoten muss ich "nur" raus- und reinschleppen - ausgepflanzt sind nicht soooo viele, aber es reicht auch :lala:lala

Hier bei uns ist es vielleicht ein Vorteil, dass es nicht soooo heiß ist wie bei Euch, daher muss ich nicht jeden Tag alle gießen - und wenn, dann gibts das Wasser mit dem Schlauch - aus dem Teich :lol - für ein paar besondere Säufer gibts dann zwischendurch noch Wasser aus der Gießkanne :D

Miezen: Immer noch besser Flöhe als Spinnmilben :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Moni

Toll Deine Pflanzensammlung :oki Bei Dir blüht ja noch ne Menge Blumen :super
Ich gehör auch zu den Blumensammlern .
Kann mir im Moment aber nur Pflanzen ertauschen .
Find ich Klasse wenn fast das ganze Jahr über viele Blüten im Garten sind .

lg
axel
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Axel!

Danke für die Blümchen ;)

Ich liebe auch diese Farbenpracht - neben meinen Palmen und Musas machen sie sich gut :D:D
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo

Wunderschöne Blüten hast Du da gezüchtet:oki

Gar nicht exotisch sondern ganz und gar einheimisch ist diese Blume, sie blüht jedoch nur Nachts und in der Dämmerung so schön.

DSC_0157 (Large).JPG  DSC_0160 (Large).JPG DSC_0162 (Large).JPG  DSC_0198 (Large).JPG 
Die gemeine Nachtkerze

LG Bebel
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Moni,

Diese liebe Blüte heißt Herr Nasenbär und blüht das ganze Jahr :D:D

Von meinen Musas hat nur die "Zebrina" derzeit Spinnmilben (gehabt) - wie man auf dem Foto sehen kann :engel:engel - alle anderen sind clean :D

Nasenbär ist ja mal ein netter Name für eine Fellnase :like:
Meine schwarz-weiße heißt Polly:
Polly.jpg 


Ich habe 5 Ableger von einer Musa, die an Spinnmilben zugrunde gegangen ist, weil ich es viel zu spät bemerkt hatte.
Sie sehen so aus wie die auf deinem ersten Bild, mit dem Muster auf den Blättern (obwohl die Mutterpflanze das nicht hatte :kopfkratz).
Zuerst waren die kleinen wochenlang sauber, aber so nach und nach versuchen die Biester es an jeder mal wieder, obwohl sie in verschiedenen Räumen stehen. Die Biester müssen sich irgendwo sehr gut verstecken können :mad:
Da meine geliebte Fischschwanzpalme auch betroffen war, habe ich es mal mit den Raummilben von Neudorff probiert. Die Palme ist zur Zeit ohne Befall, aber an den Bananen sind die Spinnies schon wieder da.
Womit behandelst du deine Musas?

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Blüten etc. am Abend ....

Hallo Moni,
was für eine Blütenpracht in deinem Garten-
aber wohl auch mit einer Menge Arbeit verbunden?

Was ist B12- und wie überwintert sie?
So eine habe ich geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung. Im Moment steht sie vollsonnig und bekommt tgl. reichlich Wasser.

LG Regina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten