Blütenbilder Teichpflanzen 2019

Hi Thorsten,

meine ist ne eher kleinwüchsige, strauchförmige Form die ich vor fast 30 Jahren mal von nem Kumpel bekommen hatte (ist ein Überbleisel der einstigen Anlage des neuen Marburger BoGa aus den 1973ern)

bei keinem der ganzen Magnoliensamen in Töpfen oder Kühlschrank hat sich bisher was gerührt:(

MfG Frank
 
So, nun glaub ich's: endlich Frühling, wenn die Adonis blühen
IMG_5584a.jpg 
 
Ihr wolltet doch Seerosen-Blüten. Könnt ihr bekommen.

DSC_0485.JPG 

Gestern waren es gut 18 offene Blüten. War aber zu spät vom Arzt zurück um das zu fotografieren.

DSC_0482.JPG  DSC_0481.JPG 
 
Meine fangen an zu Keimen. In einem Frühbeet. Gleich zwei Stück.

Hi Thorsten,

vor 3 Wochen hat sch bei meinen Magnoliensaaten auch etwas getan,

von den Samen der "Leonard Messel" sind ca. 20% im Moorbeet gekeimt und die 20-22 haben nun ihre ersten "richtigen" Laubblätter ausgebildet

und nebenan kommt nun auch ein Sämling von der " Gold Star" aus dem Torf

(bei den "Alexandrina" Samen tut sich immer noch nix - die sind wohl alle taub:oops)

der letzte "harte" M. grandiflora Sämling von 2016 der von den ursprünglich 27 übriggebleiben ist - die anderen 26 waren im Winter 2016-2017 im kalten Gewächshaus "erfroren":( erreicht dieses Jahr wohl die 1,5m Marke

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten