Blütenträume im Sommer

Hi Burghard,

früher hat "Klein-Franki", kaum das er vor 50 Jahren laufen konnte, auch alles mögliche in den Mund gesteckt und gefuttert.:rofl (u.a. Gras, Hühnerkacke:hangover, Ameisen, sonstige Krabbelviecher, Sand)
An wirklich giftige Pflanzen bin ich laut Eltern aber selbst als Kleinkind nie dran gegangen:hmm

Hunde/Katzen (zumindest die die viel draußen sind) haben eigentlich eine ziemlich ausgeprägte Wahrnehmung was Giftpflanzen angeht.
Einer unserer Cockerwelpen hatte sich aber trotzdem mal "vergiftet" als er an einer niedrigen Phytolacca americana nach einem dicken Käfer, der auf den Beeren rumkrabbelte, schnappte und dabei 2 Beeren mit gefressen hatte

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Olive gibt dieses Jahr alles , soviel Blüten hatte sie noch nie . Die Überwinterung eingepackt auf der überdachten Terrasse hat ihr sichtlich gut getan.
Den Zitrusbäumchen nicht :argh dürften tot sein.
CAFFE8BA-1086-4380-9CAB-2C1F357F3D07.jpeg  58C76DB0-5B53-4BB5-BED4-E12F8837BB28.jpeg 
 
20210629_144704.jpg  Eine zweifarbige Lilie, an einem Stiel.Letztes Jahr war sie nur dunkelrot
20210629_144910.jpg  Kletterrose im Flieder, nicht erfroren
20210629_144813.jpg  20210629_144624.jpg  überwiegend weiß am Teich
20210629_144550.jpg  umgepflanzte Rosenreihe, an der Baumgrenze. Hat geklappt .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten