Blütenträume im Sommer

Mein Rentnertum tut dem Garten gut.
Anhang anzeigen 253652

ja, da kann Mann auch tagsüber Sonnenblumen öfters anpinkeln damit sie besser wachsen:lach2

obwohl, ich muß das als Rentner - meine Rentenantrag läuft ja auch - das dann, wie mein Schwager im Haus, bei meinen Bananenstauden machen:augenbraue

MfG Frank
 
Unsere Engelstrompeten sind jetzt 4 Jahre alt und stehen in einem 80 Liter Baukübel.
Wenn es warm ist 2 x am Tag wässern je 10 Liter pro Pflanze und 2 x pro Woche düngen.
Jede Pflanze hat über 200 Blüten wovon ca 60 - 80 Stück gleichzeitig auf sind.
ca 2,5 Meter hoch
IMG_20210806_083028.jpg  IMG_20210731_174948(1).jpg 
 
Hallo Jolantha,

im Beitrag davor: sind das wirklich Eisenhüte? Die habe ich auch, ebenfall die Lila-weißen. Nur blühen meine nicht vor Oktober. Da sind jetzt gerade mal Knospenansätze zu sehen! Stehen Deine in der Sonne?
 
Nein, Halbschatten . Du hast wahrscheinlich den Herbst- Eisenhut, meiner blüht von Juli bis September.
Schau mal , es gibt verschieden Sorten
Blütezeit Eisenhut
Oh, das wusste ich gar nicht. Dann hatte ich schon immer nur Herbsteisenhüte. Ich finde es so schön, wenn die anfangen, wenn alles andere fast aufhört zu blühen.
Aber so ein Früher würde da vielleicht noch vor passen. :kopfkratz Dann hört die Blütezeit bis zum Winter gar nicht auf. :)
 
Hi Anja,

die europäischen Aconitum-Arten (wie hier der Aconitum lycoctonum beim Bergwandern in der Schweiz) blühen im Sommer, die chinesischen meißt erst im Herbst

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7228.JPG
    IMG_7228.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_7227.JPG
    IMG_7227.JPG
    757,9 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten