Blaue winterharte Seerose? Jetzt doch ?

Ja schade - aber Hauptsache es geht ihr gut und sie wächst. Hast du sie direkt aus Frankreich bestellt oder gibt es sie auch in D. zu bestellen?
Das mit den Bildern weiß ich schon, mit "neutral" fotografiert meinte ich vor allem nicht nachbearbeitet - wer weiß was Leute alles machen um eine Pflanze für viel Geld zu verkaufen. Ich habe bei manchen Farben auch Schwierigkeiten sie richtig zu treffen, das ist ganz normal.
 
Hallo
Ich habe meine Pflanze in Deutschland bestellt.
 
Liebe Leute
Hier möchte ich was sagen. Besonderes Christine und Frank
Besitzt ihr schonmal isg Seerosen? Wen der Züchter schreib Hardy Blue oder Purple, muss halt eben so in Deutsch beschrieben werden. Das sind die Regeln.Ich als Züchter und lange Erfahrung habe aber sehr und selbst lila / fast blaue Seerosen gezüchtet habe... Weiß ich wovon ich rede. Ihr schreibt nur was ihr von Bilder sieht und liest.
Es ist auch manchmal ratsam nicht viel unkluges reden oder schreiben weil, wenn man nie Mit diesen Seerosen Erfahrung gemacht hat und nur falsches Bild hat, Zb. lieber sagt man in Englisch One step back and be quiet and Smile ist wichtiger als step forward and Talk 0 Tomuch, so empfinde ich an ihr beiden.
Ihr seid wirklich mit euerer Meinung fixiert, die so negative eingestellt ist. Sag nichts bevor du selbst erlebst hast. Es ist mein Zitat. Es kommt nur ein wenig lächerlich vor. Trauring und unklug.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sitmanick,

endlich mal einer der diese Kreuzungen tropisch/winterharte auch schon persönlich jahrelang draußen kultiviert. Da es ja bisher noch nie wissenschaftlich verwertbare Beweise über ne erfolgreiche langjährige Kultur dieser Kreuzungen im 0815 Gartenteich der Klimazone 5 - 7 gab war ja schließlich immer "das Problem" warum ich und einige andere hier zweifelten - da kann man auch erst mal auf die noch fehlende blaue Farbe verzichten. Wo kann man auf die Auswertungen zugreifen

MfG Frank
 
Hallo Vasu
Haber mir ja letztes Jahr bei dir die Queen Sirikit geholt,
leider war ich mal wieder gesundheitlich nicht dazu gekommen die Seerose rechtzeitig im Teich zu versenken,
sie stand also bei -15°C in der Wiese,
bin mal gespannt ob sie es überlebt hat,
bin mal wieder im Krankenhaus wurde Operiert und werde noch einmal Operiert,
wenn ich wieder zuhause bin schaue ich mal nach ob sie überlebt hat
 
Oh je, Albert, das tut mir aber leid! Ich drück die Daumen dass die Madame noch lebt, aber nachdem es immer nur kurz richtig kalt war (hier zumindest) sind die Chancen glaube ich gar nicht so schlecht. Meine Queen Sirikit stand in einem Gefäß, das habe ich natürlich in der Garage überwintert, und jetzt steht sie zum Antreiben in einem Eimer im Frühbeet. Hat aber den Winter gut überstanden und beginnt gerade mit dem Wachstum. Hoffentlich gibt es dieses Jahr Blüten!
 
Ich bin auch gespannt ob sie Überlebt hat,
könnte sein das ich noch Heute zum zweiten mal Operiert werde,
denn das Verfahren wirkt bei mir nicht,
da meine Nerven anscheinend schon zu geschädigt sind.
Wenn ich nach Hause komme schaue ich als erstes nach meiner Blauen Seerose
und dann schaue ich nach meiner Lotus
vielleicht kann ich die noch umtopfen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten