Blaues Wasser

Ich mußte aus dem Bachlauf eh Wasser abpumpen, damit ich noch eine "Verlängerung" an die Folie ankleben konnte. Hab daher erst blaues Wasser etwas in die vertrocknete Fauna entlassen und anschließend wieder Bachwasser reingelassen - will ja auch die Seerose nicht zu voll packen mit Wasser.

Jetzt regnets aber so massig, daß wahrscheinlich die doch ordentlich schwimmen müssen - da hört gar nicht mehr auf - wie schön :razz:
 
hallo susanne,

gehört zwar nicht zum thema - aber wenn ich so dein oberes bild betrachte und auch verschiedene andere bilder von dir in erinnerung rufe (z.b. dein pflanzenfilter welcher ohne fundament und nur über 3 seiten gemauert ist) so sieht es zwar alles supper aus doch was die statik betrifft habe ich für den winter EXTREME BEDEBKEN daß es vom frost zerlegt wird und mit 100rissen das nächste frühjakr erlebt .......... sorry, dies ist nur meine meinung - ich bin auch kein mensch aus der baubranche - doch ich habe schon einige erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

jürgen
 
Re: ...

Tommi schrieb:
... warum fühlste dich so "angefressen" ? Versteh ich ned ...

Hallo Tommi,

ich bin nicht "angefressen", sondern kann nur nicht mitgehen, wenn hier (und in anderen Foren natürlich auch) immer gleich alles zu einer Katastrophe hochstilisiert wird. Wenn wirklich etwas passiert, dann kann man auch gut in Hektik/Panik machen. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man zwischen ungefährlichen und gefährlichen Entwicklungen nicht mehr unterscheiden, wenn immer gleich "Alarm" geschrien wird.

Auch ich habe ja Susanne geschrieben, dass sie das halten kann, wie sie will. Ich glaube nur, dass wir die Leute verunsichern, wenn da einer schreibt "halb so wild" und der nächste gleich den Teich in Gefahr sieht. Widerspruch OK, aber doch wohl dann, wenn es sich auch lohnt, oder ? Deshalb: Nichts für ungut, es geht mir nur darum, wie man mit bestimmten Vorfällen umgeht, hier aber nicht um die Sache.

Beste Grüsse
Stefan

P.S.: Habe jetzt auch festgestellt, dass mein Teich extrem an Wasser verliert (entweder das Schilf hat sich im Ufergraben durch die Folie gebohrt oder die feinen Wurzeln haben nur die Kapillarsperre überwuchert - Dochteffekt; jedenfalls ist das gesamte umliegende Gebiet durchnässt, und das bei 40 Grad im Schatten) - und mache auch nicht gleich in Panik 8) .
 
Hallo Jürgen,

da sprichst Du was an, über was ich gelegentlich, wenn der Verdrängungsmechanismus nicht funktioniert, auch nachdenke. Ich hoffe einfach, daß es einigermaßen stabil bleibt, ist ja nur für optische Zwecke - zumindestens das Sumpfgebiet und die "Mauer" im Teich. Jetzt mach ich aber lieber wieder den Verdrängungsmechanismus an 8)

Wollte nur noch geschwind ein Bild vom Teichwasser reinstellen - Farbe = undefiniertbar ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten