Blumentopfturm

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Notropis chrosomus
und als Sommergast ein Schwarm Tanichthys micagemmae
Hallo,

da mich einige "Nachahmer" schon nach dem Aufbau de Turmes gefragt haben, hier noch kurz ein paar Infos.

Als Stützstange habe ich einen der in jedem Gartenmarkt erhältlichen mit Rost patinierten Pflanzstäbe genommen. Dieser hat unten zwei Metalldorne damit er besser in der Erde hält. Zusätzlich habe ich ihn noch mit ein wenig Mörtel im Boden verankert. Der Aufsatz ist abzuschrauben und dann sind die Töpfe von oben auf den Stab aufgefädelt. Löcher in den Boden bohren ist unnötig, die Töpfe sind alle mittig durch die Abflussöffnung auf den Stab geschoben.
 

Anhänge

  • IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 137
AW: Blumentopfturm

sodäla,

die ersten Topftürme sind schon prächtig gewachsen. :oki

.Foto

Nein, der ist nicht von mir. Einer Bekannten hat rainers Turm so gut gefallen -und schwupps - wurde er nachbaut.

Meine sind noch nicht soweit.


Foto .............. Foto


Die Bepflanzung ist zwar schon erfolgt, aber Bilder noch keine gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blumentopfturm

Da wird sich die Blumentopfindustrie aber freuen, schade dass ich keine Provision erhalte :lol

Ich war heute in der erwähnten Gärtnerei und habe mal die Originale abgelichtet:
 

Anhänge

  • IMG_2171.jpg
    IMG_2171.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2167.jpg
    IMG_2167.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2170.jpg
    IMG_2170.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2175.jpg
    IMG_2175.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2177.jpg
    IMG_2177.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 18
AW: Blumentopfturm

Nee - nee :neinnein

Lieber Rainer,

ich will ja niemandem zu nahe treten, aber...


:kopfkratz



:kopfkratz



:kopfkratz



:kopfkratz










die nachgemachten gefallen mir viel besser! :jaja
 
AW: Blumentopfturm

Endlich !!!

kommen jetzt die Bilder meiner bepflanzten Topftürme.

( :flüstern : hoffentlich ist Christine nu zufrieden )

Foto

Der Admin und sein Mod bewachen das Ganze :lol

Foto

Der blaue Himmel im Hintergrund ist kein Fake !

Und beide zusammen :

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blumentopfturm

Egal was Chrsitine meint, ich find die fränkischen Türme schick:oki
 
AW: Blumentopfturm

:boese Ich weiß gar nicht, was Ihr habt :neinnein

:ach Ihr verkennt mich völlig.

















Ich find die fränkischen Türme auch schick.
Wie heißt es so schön: Das putzt ungemein. :oki

Der zweite würde doch recht gut in meinen Garten passen...:liebguck

@Eugen: *heftigaufdieschulterklopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blumentopfturm

Hallo Eugen,

hübsche Sachen wachsen da in fränkisch Baden!
 
AW: Blumentopfturm

hallo!

mit begeisterung sehe ich hier eure "skulpturen", eine schöner, als die andere!! :oki

ABER: mal eine bescheidene frage.... :oops

was ist denn damit im winter? da es sich ja um "normale" ton- oder terrakottatöpfe handelt, müsst ihr das ganze ja abbauen, oder? :shock

also mir hat es schon den einen oder anderen "normalen" topf, trotz geschützter stelle, gesprengt.....:oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten