Blutweiderich schon im Herbst?

AW: Blutweiderich schon im Herbst?

Hi,

schau mal - mein Blutweiderich ist jetzt ca. 1,60 hoch und blüht - auf dem Bild sieht man ihn ganz rechts - er steht 5 - 10 cm über dem Wasser und hält die Füße ins Sumpfbeet.
Foto
 
AW: Blutweiderich schon im Herbst?

Hi.

Da war meiner aber schon weiter. Der stand schon in voller Blühte. Er war nur nicht ganz so hoch, war mir aber recht so.
 
AW: Blutweiderich schon im Herbst?

Ja, Mirko - ich wohn doch auch woandersder - bei mir ist alles vier bis fünf Wochen später. Als viele hier schon die ersten Seerosenblüten bewundert haben, hab ich die Blätter noch an einer Hand gezählt...
 
AW: Blutweiderich schon im Herbst?

Moin Mirko.

Ich denke da
Bis vor einer Woche sah der noch ganz normal aus und innerhalb von zwei Tagen hat er sich dann so verändert. In den zwei Tagen hatte es auch vermehrt geregnet und wie gesagt, kurz vorher habe ich den Teich etwas aufgefüllt. Kann das damit zusammenhängen?
liegt evtl. die Lösung.
In den zwei Tagen hat sich der Wasserstand sicherlich um einiges angehoben. Vielleicht hat ihm das nicht so gefallen?

Irgendwo hab ich mal gelesen: Je tiefer die Sumpf-Pflanzen im Teich stehen, desto mehr Nährstoffe brauchen sie um dort zu existieren.
Soll heißen, ein Rohrkolben der bei 40 oder 50cm Tiefe noch wachsen soll, braucht eine dicke Schlammschicht.
 
AW: Blutweiderich schon im Herbst?

Hallo Annett.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Blutweiderich steht auch bei ca. 20 cm im Wasser und blüht wunderbar. Ich denke mal nicht, dass es am Standort liegt.
 
AW: Blutweiderich schon im Herbst?

ich habe dasselbe Problem....
mein Blutweiderich wollte noch nicht blühen, verfärbt sich jetzt aber auch rot.
Er steht ca. 10 cm im Wasser
 

Anhänge

  • 114-1416_IMG.JPG
    114-1416_IMG.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 21
  • 114-1417_IMG.JPG
    114-1417_IMG.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 15
AW: Blutweiderich schon im Herbst?

Hi Mirko,
wie gut, dass man Themen abonnieren kann :D !
Mein Blutweiderich sieht diese Jahr so aus wie Deiner:
nach einer starken Wachstumsphase Befall durch Blattläuse via Ameisen, Bildung braunr Blattränder, und eingeschränkte Blütenpracht :mad: !
Meinen zweiten hatte ich glatt abgeschrieben!
Aber jetzt, hat der zweite gesunde grüne Blätter, der erste sieht nicht schlechter aus als vor einem Monat, somit kann ich für nächstes Jahr hoffen! :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten