Bodenablauf und Rohrskimmer - Allgemeine Anfängerfragen

Anstelle von @California1 würde ich die Unterhaltung auf pn umstellen und sich 1-2 Leute raussuchen die einem als Ansprechpartner genügen. Gruppenchat.
Wie so oft zeigt sich das die Selbstgespräche von ThorstenC mit den immerselben Infos und die Likes von tosa dieser Beiträge, der ja nicht mehr mitlesen wollte zu keinem Ergebnis führen.

Ich habe mich damals an 1-3 Leute gehalten und bin damit gut gefahren. Alles andere....
 
Meine Empfehlung: 1 Ringgurt mauern, als sauberen Abschluss oben am Rand, wo man auch die Folie befestigen kann und daran dann runter graben, Kalksandstein, Schalstein, Backstein oder anderes

Ich möchte mich hiermit bei Dir dafür entschuldigen, dass ich diesen Rat von Dir kritisiert habe.
Es tut mir leid.
Sorry.

Ich wollte Dich ja nicht kränken- Du und Deine Gefühlswelt sind mir egal.

Aber- manchmal kann ich einfach nicht anders. Pfusch und Murks bleibt eben Pfusch und Murks. Genauso oder viel schlimmer wie solche Ratschläge dazu gegenüber Teichbauneulingen, die auch vermutlich nicht die Risiken einschätzen können.

Untergraben/ seitliches Abgraben von Fundamenten....
Die Bilder in dem link kann man sich ansehen und auch die Kommentare das es kein Einzelfall bei dieser Bauvariante war.
 
und die Likes von tosa dieser Beiträge, der ja nicht mehr mitlesen wollte zu keinem Ergebnis führen.

so, ich habe gesagt das ich den Jungen auf ignorieren gesetzt habe, das habe ich getan! Ich weiß nicht was Du Dir einbildest mir das lesen zu untersagen, bzw. meine geschriebenen Worte umzudrehen! Wen ich wann like hat Dich persönlich nichts zu interessieren, ich like dann wenn ich den Beitrag als zutreffend betrachte.

Lass Dir doch erstmal Bilder von der bisherigen Situation zeigen bevor Du hier auf den Super-Teichbauberater machst! Und wenn wir dabei sind kannst Du auch gleich den derzeit 8 Leuten helfen die ich per PN bei ihren Teich- und Fischproblemen berate. Denn die trauen sich inzwischen nicht mehr offen zu posten.....

So, das war es jetzt, Admin/Moderator, wie kann ich hier mein Profil mit allen Beiträgen löschen?

So einen Käse muss ich mir hier nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann @California1 bald einige Zeichnungen hochladen, über die man weiter planen kann.
Weiterhin wäre es hilfreich, wenn auch eine Aussage zur Grobkalkulation kommt und wie das mit dem Budget aussieht.
 
Oh man wenn ich das alles lese...
Da frag ich mich, wie mein Teich mit senkrechten Wänden einfach in Lehm gebudelt seit 2004 nur noch stehen kann.
Das einzigste was aus Beton gemacht ist, ist der Unterbau vom Steg/ Brücke als Lastverteilschicht mit 10cm Beton voll im Frostbereich.
 
Hallo zusammen!
Mit der Skizze und Planung kann es noch ein bisschen dauern. Schule ist wieder Angefangen und es steht momentan viel an...
Werde mich wieder melden, wenn es was neues gibt und bis dahin bestimmt noch oft über das Thema nachdenken :)

Liebe Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten