Bodenablauf und Substrat möglich ?

AW: Bodenablauf und Substrat möglich ?

ericjoo schrieb:
Hallo Thomas,

mit Tiernamen steh ich drauf...:lachboden :lachboden :box:

:lala: :lala:
Naja :lala: :lala:

..., dann würde ich aber die Pflanzzonen definititiv abtrennen.
Du darfst nicht vergessen, dass die "Wasserschweine" dir die ganzen Pflanzen abfressen und umnieten.

Dafür gewinnst du direkt einen Pflanzenfilter.
Die Seerose in der Mitte kann deine Frau aber vergessen ;)
 
AW: Bodenablauf und Substrat möglich ?

Hallo Thomas,

die Frage ist nur noch, wie trenn ich es am besten ab ?!? Kann ja schlecht auf der Folie mauern...oder ?

Ach....mit der fehlenden Seerose kann sie leben denk ich; evtl. kann man es ja mal im Korb probieren. :)

Frank
 
AW: Bodenablauf und Substrat möglich ?

ericjoo schrieb:
Hallo Thomas,

die Frage ist nur noch, wie trenn ich es am besten ab ?!? Kann ja schlecht auf der Folie mauern...oder ?


Warum denn nicht?
Wenn du Flies und doppelt Folie nimmst, dann kann dir doch garnichts anbrennen.

Mach doch mal ne Zeichnung, wie du dir den Grundriss vorstellst :oki
 
AW: Bodenablauf und Substrat möglich ?

Hallo Thomas,

hier mal eine Skizze.

Bin am überlegen ob ich an der Seite unter der Terasse eine Wand ziehen (mauern) muss oder ob der Boden so ok ist ?!? Hast Du da Erfahrungen ? Danke.

Frank
 

Anhänge

  • Teichplanung - Skizze-1000px.jpg
    Teichplanung - Skizze-1000px.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Bodenablauf und Substrat möglich ?

hallo

mit dem substrat und bodenablauf geht.
bei mir hatte ich einen abgesägten 10liter eimer reingestekt.ca.4cm über die kante vom bodenablauf.das rohr vom deckel verlängert und fertig;)
wenn du den teich aber erst noch bauen willst kannst du die bodenabläufe sofort etwas höher als den teichboden einsetzen.

aber auch seerosen wachsen in meinem teich mit koi---sind halt gut erzogen meine fischchen:D

Foto Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten